bei
www.westfalia.de gibt es solche matten für die motorhaube bzw den motorraum,die sind hitzefest und ölbeständig, die kannst du verwenden an motorhaube, und wenn du hinkommst an der spritzwand zum cockpit hin. wenn du nicht hinkommst kannst du evtl versuchen, von innen zu dämmen...
du kannst auch versuchen, diese plastikabdeckung auf dem motor zu entfernen, ich weiß ja nicht, was drunter ist, und wieviel platz, aber vielleicht kannst du auch da etwas dämmaterial verbauen... das solltest du dann eigentlich schon spüren..
ich hab mir das auch schon gedacht, beim diesel leg ich keinen wert auf sound, der soll leise und schnell sein... wenn du sowas machst, schreib doch mal ins forum ob du efolg hattest, das interessiert mich...
le mond
>Wie kriegt man nen Diesel LEISER :-)
>So... nachdem hier ja viele Leute ihre Autos lauter machen wollen hab ich mir gedacht für mich ist genau das Gegenteil angesagt (bin halt schon etwas älter :-)) Ich möchte meinen HDI gern richtig leise bekommen.
>Hat jemand Tips was für ein Material und wohin damit ? Ich dachte so an Bitumenplatten unter die Motorhaube und an die Spritzwand... wen fällt da noch was ein ???
>Gruß
>Thorsten