Knackgeräusche beim Auslenken 205 XS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Vera

Knackgeräusche beim Auslenken 205 XS

Beitrag von Vera » So 05.10.03 18:22

Hallo,

ich hab folgendes Problem, bei meiner kleinen Rennsemmel knackt es anscheinend an der Antriebswelle (glaube ich zumindest).

Am schlimmsten ist es beim Auslenken UND gleichzeitigem Gasgeben in Rechtskurven, deutlich schwächer bei Linkskurven, wenn ich in der Kurve vollkommen vom Gas weg bleib gibt es kein Geräusch. Das Geräusch kommt glaube ich von vorne Links. Was kann das sein? Gelenk der Antriebswelle?? Und was kostet denn ein Tausch?

Danke,

Vera

max
Händler
Land: Deutschland
Schau mal nach ....

Beitrag von max » So 05.10.03 20:10

nach den Motorlager. Vorne links an diesem Aluarm der in richtung Wagenheber geht.

Bei mir sind dort die Gummis zerbröselt....dann gab es gute geräusche....

ist nur eine kleine ecke die dort an der karosserie schleift...

max

205 forever 206 never

>Hallo,

>ich hab folgendes Problem, bei meiner kleinen Rennsemmel knackt es anscheinend an der Antriebswelle (glaube ich zumindest).

>Am schlimmsten ist es beim Auslenken UND gleichzeitigem Gasgeben in Rechtskurven, deutlich schwächer bei Linkskurven, wenn ich in der Kurve vollkommen vom Gas weg bleib gibt es kein Geräusch. Das Geräusch kommt glaube ich von vorne Links. Was kann das sein? Gelenk der Antriebswelle?? Und was kostet denn ein Tausch?

>Danke,

>Vera

Vera

ich dachte eigentlich...

Beitrag von Vera » So 05.10.03 23:39

daß das ganze mehr richtung antriebswelle geht, motorlager hab ich noch nicht nachgeschaut. werd das morgen mal machen und mich wieder melden. danke für den tip

>nach den Motorlager. Vorne links an diesem Aluarm der in richtung Wagenheber geht.

>Bei mir sind dort die Gummis zerbröselt....dann gab es gute geräusche....

>ist nur eine kleine ecke die dort an der karosserie schleift...

>max

>205 forever 206 never

max
Händler
Land: Deutschland
ja ich auch erst....

Beitrag von max » Mo 06.10.03 19:28

nur....dann habe ich die ATW ausgetauscht und das geräusch war immer noch da! :-(

Und da ein solches Gummi deutlich billiger ist....sollte man es dort mal probieren!

>daß das ganze mehr richtung antriebswelle geht, motorlager hab ich noch nicht nachgeschaut. werd das morgen mal machen und mich wieder melden. danke für den tip

>>nach den Motorlager. Vorne links an diesem Aluarm der in richtung Wagenheber geht.

>>Bei mir sind dort die Gummis zerbröselt....dann gab es gute geräusche....

>>ist nur eine kleine ecke die dort an der karosserie schleift...

>>max

>>205 forever 206 never

Antworten