Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lightman
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von Lightman » Do 09.10.03 22:44
Hallo erstma,
ich hab mir vor 2 tagen eine Peugeot 306 XSi Bj. 95
gekauft,und hab jetzt schon das erste problem mit ihm, und zwar immer wenn ich gas gebe und er wieder in den leerlauf zurück läuft, wird er immer schwächer und geht letztenendes aus,
nen kumpel meinte das könnte vieleicht das Leerlaufventil sein (kann mich nich mehr genau erinnern wie das heißt).
Während der fahrt isser mir auch schon nen paar mal vereckt.
Ich hoffe ich habs etwas verständlich außgedrückt,
und hoffe natürlich das ihr mir helfen könnt,
wäre echt fertig wenn das nach 2 tagen fahrt schon ne
große reparatur werden wird.
MFG
Nils
-
Boney
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Boney » Do 09.10.03 23:00
fahr zum händler, sag bescheid, das fällt unter garantie ( denk ich mal ) und du bist auf der sicheren seite
-
Lightman
- Lenkradbeißer
-
von Lightman » Do 09.10.03 23:06
>fahr zum händler, sag bescheid, das fällt unter garantie ( denk ich mal ) und du bist auf der sicheren seite
Das dumme is das ich den privat gekauft hab
-
Boney
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Boney » Do 09.10.03 23:10
laut neuem eu recht hast du selbst da anspruch drauf. AUSSER du hast das im vertrag irgendwo stehen.
-
Nora306XSi
- Spätzünder
-
von Nora306XSi » Fr 10.10.03 08:32
Als ich mit im Mai 2002 meinen 306er XSi (auch Baujahr 95) gekauft hab, hatte ich exakt das gleiche Problem wie Du jetzt. Sogar schon als ich ihn vom Verkäufer geholt hab ist es losgegangen mit Absterben und so.
Bei meinem war damals 1.der Leerlaufstellmotor im Eimer, da ist so ne Feder drin die einfach abgerissen war (der Leerlaufstellmotor hat bei Peugeot neu übrigens 128 Euro gekostet)
und 2. waren die Leitungen und Stecker im Bereich der Drosselklappe total verdreckt und verstopft. Das wurde alles zerlegt und gereinigt und dann lief er wieder.
-
mathias
- Benzinsparer
Beitrag
von mathias » Fr 10.10.03 10:02
>>fahr zum händler, sag bescheid, das fällt unter garantie ( denk ich mal ) und du bist auf der sicheren seite
>Das dumme is das ich den privat gekauft hab
Da wär dir sowas doch aufgefallen???
-
Nora306XSi
- Spätzünder
-
von Nora306XSi » Fr 10.10.03 10:16
Ich bin mit meinem auch probegefahren, hatte damals auch nen Mechaniker mit. Da lief er echt toll...als ich ihn zwei Wochen später holte, ist er dann pausenlos abgestorben... ich beschwer mich deswegen nicht, weils ja nix schlimmes war.
Aber das Risiko hat man nun mal wenn man sich nen Gebrauchten von einer Privatperson kauft.
Man kann in den Motor nicht reinschauen, da nützt einem der beste Mechaniker nix...
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Fr 10.10.03 11:41
hab zwar keinen xsi...aber 306 (irgendwie) egal.*gg*
also:
überprüfe alle unterdruckschläuche auf risse (motor an,bremsenreiniger drauf)
bau den leerlaufsteller aus und guck ob der riefen hat->dann neuen rein.
mach dann da alles sauber
kontaktspray auf ALLE steckerverbindungen (nachdem du gesäubert hast)
auch die einspritzdüsen.
bei unseren hats geholfen.der ging genauso aus wie deiner.aber immer nur wenn der motor kalt war oder den man dann per vollgas beschleunigt hat und abfallen ließ. wenn man dann die lenkung einschlug, fing die servo an zu "pumpen" wie ein herzschlag...und dann ging er aus.
hab dann zusätzlich noch am gaszug geschaut und den dreck von der rolle gemacht....
versuchs einfach mal...
viel glück!
-
Lightman
- Lenkradbeißer
-
von Lightman » Fr 10.10.03 13:06
>>>fahr zum händler, sag bescheid, das fällt unter garantie ( denk ich mal ) und du bist auf der sicheren seite
>>Das dumme is das ich den privat gekauft hab
>Da wär dir sowas doch aufgefallen???
Ich hab ne probefahrt gemacht, da war allerdings nix zu merken er lief ganz normal, hab den von düsseldorf nach kassel gefahren einwandfrei, gestern getankt und von da fings an.
-
Nora306XSi
- Spätzünder
-
von Nora306XSi » Fr 10.10.03 13:26
Ich glaub nicht dass es was schlimmes sein wird. Das haben viele 306er. Wie gesagt, check mal die Leitungen, die Kontakte, Stecker, den Leerlaufstellmotor... wird sicher was in die Richtung sein...