El. Aussenspiegel defe´kt, was nun? 406

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bjoern

El. Aussenspiegel defe´kt, was nun? 406

Beitrag von bjoern » Do 23.10.03 20:04

Hallo,

gleich noch ein Posting. Komme mir schon fast wie ein Spammer vor... :o)

Mein elektrischer Aussenspiegel fahrerseitig bewegt sich nicht mehr. Das Ding rattert nur noch, wenn ich versuche ihn zu justieren. Motoren scheinen noch in Ordnung zu sein.

Frage: Wie zerlege ich den am dümmsten ohne dass das Spiegelglas kaputt geht und was muss man bei so einem Problem beheben? Sind Ersatzteile nötig?

Viele Grüße aus Pinneberg

Björn

kneeb.
Handbremsen-Wender
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
re: El. Aussenspiegel defe´kt, was nun? 406

Beitrag von kneeb. » Sa 25.10.03 00:59

>Hallo,

>gleich noch ein Posting. Komme mir schon fast wie ein Spammer vor... :o)

>Mein elektrischer Aussenspiegel fahrerseitig bewegt sich nicht mehr. Das Ding rattert nur noch, wenn ich versuche ihn zu justieren. Motoren scheinen noch in Ordnung zu sein.

>Frage: Wie zerlege ich den am dümmsten ohne dass das Spiegelglas kaputt geht und was muss man bei so einem Problem beheben? Sind Ersatzteile nötig?

>Viele Grüße aus Pinneberg

>Björn

servus!

kuck mal am rad deines spiegelglases lang, da sollten irgendwo hinter dem glas solche dünnen metallspangen zu sehen sein an einer stelle...

eine davon mußt du mit einem kleinen schraubendreher in richtung der anderen spange drücken und dabei ins innere des spiegels schieben...

debei lößt sich die spange von einer plastenase auf der rückseite des glases und es fällt dir schon fast entgegen! =o)

jetzt siehst du die motoren zum verstellen...

sieh noch ob die plasteverzahnung io ist oder was ausgehangen ist...

wenn du es nicht reparieren kannst, mail mir!

ich hab da bestimmt noch was da!

zum zusammenbau machst du die spange auf der rückseite vom glas wieder richtig drauf und drückst das glas wieder im spiegel fest...

viel spaß!

gruß kneeb.

bjoern

@kneeb: re: El. Aussenspiegel defe´kt, was nun? 406

Beitrag von bjoern » Mo 27.10.03 10:37

>>Hallo,

>>Frage: Wie zerlege ich den am dümmsten ohne dass das Spiegelglas kaputt geht und was muss man bei so einem Problem beheben? Sind Ersatzteile nötig?

>kuck mal am rad deines spiegelglases lang, da sollten irgendwo hinter dem glas solche dünnen metallspangen zu sehen sein an einer stelle...

>eine davon mußt du mit einem kleinen schraubendreher in richtung der anderen spange drücken und dabei ins innere des spiegels schieben...

>debei lößt sich die spange von einer plastenase auf der rückseite des glases und es fällt dir schon fast entgegen! =o)

>jetzt siehst du die motoren zum verstellen...

>sieh noch ob die plasteverzahnung io ist oder was ausgehangen ist...

Hallo Kneeb,

hat alles super geklappt, Danke für Deine Hilfe. Wer kommt denn auf solche Spassideen? :o)

Bei mir sind die Stellmotoren i.O., allerdings sind die Ritzel auf den Motorenwellen und die Kunststoff-Verzahnungen zum Verstellen des Spiegels rund gedreht. Alles nicht so lustig. Dazu kommt noch, das die Halterung des Spiegels wohl etwas brutal behandelt wurde. Das runde Teil, welches die Motoren hält, fällt auf einer Seite fast raus. Ich brauche wohl ein kompl. neues Innenleben.

Hast Du was im Angebot?

Gruß

Björn

kneeb.
Handbremsen-Wender
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
du hast post....

Beitrag von kneeb. » Di 28.10.03 23:56

kein Text

Antworten