Batterie macht Probleme!? 205GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gugsi

Batterie macht Probleme!? 205GTI

Beitrag von gugsi » Fr 31.10.03 15:02

Hallo

Was kann alles sein, wenn mein Auto 2Tage steht ist die Batterie komplett leer!!

Hab schon Spannung gemessen bei laufenden Motor ca. 14V.

Danke für Eure Hilfe.

gugs

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

dann zieht dein rochen irgendwo strom ...

Beitrag von Kris » Fr 31.10.03 15:18

.... kann alles mögliche sein, radio, zentralverriegelungsmotoren, eFH-motoren, letzlich alle elektr. verbraucher. irgendwas saugt dir den saft aus der batterie.

du kannst zwischen den batteriepolen nachmessen, ob bei ausgeschalteter zündung irgendwas strom abzieht, einfach mit nem amperemeter zwischen den polen messen, sollte nahe 0 liegen.

grüsse, kris

>Hallo

>Was kann alles sein, wenn mein Auto 2Tage steht ist die Batterie komplett leer!!

>Hab schon Spannung gemessen bei laufenden Motor ca. 14V.

>Danke für Eure Hilfe.

>gugs

gugsi

Danke Kris! Hab 0.0A

Beitrag von gugsi » Fr 31.10.03 15:40

erstmals Danke für deinen Tip.

Hab nachgemessen zwischen den Polen 0A/0mA !!

Hmmm... was könnte es da haben??

mfG gugs

>.... kann alles mögliche sein, radio, zentralverriegelungsmotoren, eFH-motoren, letzlich alle elektr. verbraucher. irgendwas saugt dir den saft aus der batterie.

>du kannst zwischen den batteriepolen nachmessen, ob bei ausgeschalteter zündung irgendwas strom abzieht, einfach mit nem amperemeter zwischen den polen messen, sollte nahe 0 liegen.

>grüsse, kris

>

>>Hallo

>>Was kann alles sein, wenn mein Auto 2Tage steht ist die Batterie komplett leer!!

>>Hab schon Spannung gemessen bei laufenden Motor ca. 14V.

>>Danke für Eure Hilfe.

>>gugs

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

ziemlich eindeutig ...

Beitrag von Kris » Fr 31.10.03 15:49

... die batterie ist im eimer.

das passiert manchmal, dass ne batterie sonst keine fehler zeigt aber einfach den strom nicht länger als 24h hält.

hilft nur ne neue batterie.

grüsse, kris

>erstmals Danke für deinen Tip.

>Hab nachgemessen zwischen den Polen 0A/0mA !!

>Hmmm... was könnte es da haben??

>mfG gugs

>>.... kann alles mögliche sein, radio, zentralverriegelungsmotoren, eFH-motoren, letzlich alle elektr. verbraucher. irgendwas saugt dir den saft aus der batterie.

>>du kannst zwischen den batteriepolen nachmessen, ob bei ausgeschalteter zündung irgendwas strom abzieht, einfach mit nem amperemeter zwischen den polen messen, sollte nahe 0 liegen.

>>grüsse, kris

>>

>>>Hallo

>>>Was kann alles sein, wenn mein Auto 2Tage steht ist die Batterie komplett leer!!

>>>Hab schon Spannung gemessen bei laufenden Motor ca. 14V.

>>>Danke für Eure Hilfe.

>>>gugs

Stefan

mach das bloss nicht!!!

Beitrag von Stefan » Fr 31.10.03 16:52

.

>du kannst zwischen den batteriepolen nachmessen, ob bei ausgeschalteter zündung irgendwas strom abzieht, einfach mit nem amperemeter zwischen den polen messen, sollte nahe 0 liegen.

>grüsse, kris

oh je. hast du mal überlegt was dann passiert? ein amperemeter wird IMMER in reihe angeschlossen. wenn er das macht was du sagst ist das amperemeter sofort hin.

wenn du wissen willst ob der strom zieht dann mach es in reihe rein!!!!!

Ich hoffe ich war noch schnell genug.

Gruss Stefan

gugsi

re: ziemlich eindeutig ...

Beitrag von gugsi » Fr 31.10.03 17:35

Na Gut... dann muß wohl eine neue her!!

Hab mich über jede Antwort gefreut.... besten Dank

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

grüsse gugsi

gugsi

re: mach das bloss nicht!!!

Beitrag von gugsi » Fr 31.10.03 17:39

Hallo Stefan

Hab zwischen den Polen gemessen, aber mein Multimeter funktioniert noch einwandfrei!

Werde es Morgen mal in Reihe schalten. Ich schätze mal in die Plusleitung!?

Danke für deinen Ratschlag und gott sei dank is nix kaputt gegangen!

mfG gugs

>.

>>du kannst zwischen den batteriepolen nachmessen, ob bei ausgeschalteter zündung irgendwas strom abzieht, einfach mit nem amperemeter zwischen den polen messen, sollte nahe 0 liegen.

>>grüsse, kris

>oh je. hast du mal überlegt was dann passiert? ein amperemeter wird IMMER in reihe angeschlossen. wenn er das macht was du sagst ist das amperemeter sofort hin.

>wenn du wissen willst ob der strom zieht dann mach es in reihe rein!!!!!

>Ich hoffe ich war noch schnell genug.

>Gruss Stefan

Antworten