205 Batterielampe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
marion

205 Batterielampe

Beitrag von marion » Mo 03.11.03 21:10

Hallo Elektriker & Co...

an meinem 205er brennt immer sehr schwach das Batterielicht wenn der Motor läuft. Habe Leistung der Lima gemessen (14.4V) und Kohlen getauscht. Immer noch das gleiche Problem. Habe dann eine neue Lima eingebaut Riemenspannung i.O., aber immer noch das gleiche Problem. Auch nach dem Einbau einer neuen Batterie brennt die Lampe immer noch. Etwas stärker wenn alle Verbraucher eingeschaltet sind.

Weiss noch jmd. woran das liegen kann? Muss ich mich jetzt ans Armaturenbrett ran machen?

Danke für jede Hilfe

Marion

Silverlion
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
hast du mal die leistung in A gemessen?

Beitrag von Silverlion » Mo 03.11.03 22:20

>Hallo Elektriker & Co...

>an meinem 205er brennt immer sehr schwach das Batterielicht wenn der Motor läuft. Habe Leistung der Lima gemessen (14.4V) und Kohlen getauscht. Immer noch das gleiche Problem. Habe dann eine neue Lima eingebaut Riemenspannung i.O., aber immer noch das gleiche Problem. Auch nach dem Einbau einer neuen Batterie brennt die Lampe immer noch. Etwas stärker wenn alle Verbraucher eingeschaltet sind.

>Weiss noch jmd. woran das liegen kann? Muss ich mich jetzt ans Armaturenbrett ran machen?

>Danke für jede Hilfe

>Marion

marion

re: hast du mal die leistung in A gemessen?

Beitrag von marion » Mo 03.11.03 22:23

Amperezahl auch i.O.

-Danke-

was nun?

vielleicht noch jmd. ne Ahnung?

>>Hallo Elektriker & Co...

>>an meinem 205er brennt immer sehr schwach das Batterielicht wenn der Motor läuft. Habe Leistung der Lima gemessen (14.4V) und Kohlen getauscht. Immer noch das gleiche Problem. Habe dann eine neue Lima eingebaut Riemenspannung i.O., aber immer noch das gleiche Problem. Auch nach dem Einbau einer neuen Batterie brennt die Lampe immer noch. Etwas stärker wenn alle Verbraucher eingeschaltet sind.

>>Weiss noch jmd. woran das liegen kann? Muss ich mich jetzt ans Armaturenbrett ran machen?

>>Danke für jede Hilfe

>>Marion

Silverlion
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Beitrag von Silverlion » Mo 03.11.03 22:43

Ich würde nochmal die motormasse und auch die ramenmassen auf korrosion prüfen, wenn das okay ist, muss wohl die lima raus! evtl hast du ein problem mit den sperrdioden!

Mfg

Kai

marion

Beitrag von marion » Mo 03.11.03 23:03

>Ich würde nochmal die motormasse und auch die ramenmassen auf korrosion prüfen, wenn das okay ist, muss wohl die lima raus! evtl hast du ein problem mit den sperrdioden!

>Mfg

>Kai

Wieso Lima raus? hab gerade im dunkeln erst ne neue eingebaut

(kenn mein Auto schon langsam blind :-))

Aber Masse prüfen wär noch ne Idee

Danke

Marion

Stefan

Beitrag von Stefan » Di 04.11.03 08:59

sind auch die kabel von der lima i.o. nix angefressen oder so? vieleicht auch ein kabelbruch. miss die mal durch falls dus noch nicht gemacht hast.

Antworten