206 RC - Hört sich untenrum an wie ein Diesel?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206rcdriver

206 RC - Hört sich untenrum an wie ein Diesel?!

Beitrag von 206rcdriver » Di 04.11.03 22:52

Hi,

ich bin seit 500 km "eigentlich" glücklicher Beitzer eines 206 RC. Irres Auto! Zieht gut, klasse Kurvenlage, säuft nicht zuviel und ist perfekt ausgestattet. :-)

Der einzige Makel betrifft leider das Sahnestück des Wagens: Der Motor hört sich, besonders im Leerlauf und bis ca. 3000 U/min, fast an wie ein Diesel! Nicht sehr schön und völlig unpassend für das Auto. :-( In diesem Punkt war der S16 tausendmal besser. Auch obenherum hört sich der Motor angestrengt an, auch wenn es zügig voran geht.

Leider ist's nicht die rappelnde Motorabdeckung schuld (wie damals beim S16), die ist schon ab Werk passend gedämmt.

Hat jemand eine Idee oder ist das wirklich so gewollt?

Viele Grüße

Olli

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Land: Deutschland

206RC ist ein Kleinwagen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. (o.t)

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 05.11.03 10:50

kein Text

Felix306
Politessen-Verehrer

lol,so ist unser ausgrenzer halt: )

Beitrag von Felix306 » Mi 05.11.03 11:26

aber mal zum thema,sobiele haben hier noch nicht den rc und keiner kann das geräusch wirklich beurteilen,wenn er es nicht auch hört...klar oder?

am besten ist,du fährst zum autohaus wo du ihn geholt hast und zeigst es dort deinem Mechaniker des Vetrauens,vielleicht hört der irgendwas raus?

oder aber er hört sich nun mal wirklich so an,dann musste dich mit abfinden oder ne auspuff/musik/anlage bauen,die sich nur so gewaschen hat...

gruß felix306

206rcdriver

re: Jo, scheint so ...

Beitrag von 206rcdriver » Mi 05.11.03 11:36

Danke für Deine Tipps! :-) Dachte nur, vielleicht kennt das Problem jemand evtl. von nem anderen Wagen.

Muss dann wohl mal wirklich zum Autohaus fahren ... Blöd ist nur, dass ich da absoluter Neukunde bin, weil mein altes Peugeot-Autohaus platt ist. Ich hab da absolut keine Erfahrungswerte, ob die fit sind! Warten wir's mal ab, die haben nämlich bisher nur Opel und Saab verkauft ... :-/

Bin ja recht neu hier, und war natürlich etwas überrascht über den Spruch vom Ausgrenzer ... Vor allem, wo er doch selbst nen S16 hat. *grübel* Dieses Auto hatte ich vorher, und ... heule dem wegen des Sounds schon ein wenig hinterher. Der hat eigentlich ja fast denselben Motor, oder? Ist schon seltsam ...

Viele Grüße

Olli

Kris
Urgestein

normal ...

Beitrag von Kris » Mi 05.11.03 11:56

... ich hatte auch so einen herzlichen empfang, als ich hier anfing zu schreiben, scheint ein ritual zu sein;-)))

gruss, kris

>Danke für Deine Tipps! :-) Dachte nur, vielleicht kennt das Problem jemand evtl. von nem anderen Wagen.

>Muss dann wohl mal wirklich zum Autohaus fahren ... Blöd ist nur, dass ich da absoluter Neukunde bin, weil mein altes Peugeot-Autohaus platt ist. Ich hab da absolut keine Erfahrungswerte, ob die fit sind! Warten wir's mal ab, die haben nämlich bisher nur Opel und Saab verkauft ... :-/

>Bin ja recht neu hier, und war natürlich etwas überrascht über den Spruch vom Ausgrenzer ... Vor allem, wo er doch selbst nen S16 hat. *grübel* Dieses Auto hatte ich vorher, und ... heule dem wegen des Sounds schon ein wenig hinterher. Der hat eigentlich ja fast denselben Motor, oder? Ist schon seltsam ...

>Viele Grüße

>Olli

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
härtetest:-) (o.t)

Beitrag von obelix » Mi 05.11.03 11:58

kein Text

Felix306
Politessen-Verehrer

eigentlich ein wunder das du noch hier bist...

Beitrag von Felix306 » Mi 05.11.03 12:11

ds war doch damals,dieserriesen thread,keiner wollte was glauben(309 16v-kopflastig...) und dieleute dachten du würdest nur labern,ich fand die threads damals ziemlich lustig,vor allem wo du angefangen hast in die materie zu gehen ,wie vieleuser da plötzlich nichts mehr geschrieben haben...hi hi

nix für ungut

felix306

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Nö...

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 05.11.03 12:14

Golf fahr ich nicht sondern einen 206 S16. Der ist auch laut und kleppert. Das ist ein Auto für Hausfrauen mit großen Motor, genau so wie Deiner. Weißt das ist bei den Autos im Preis inbegriffen.

Wenn Du sonst wirklich ein Problem hast, dann kann Dir das hier jeder per Ferndiagnose im Forum erläutern: Ist die 5. Schraube vom Zusatzvergaser des Heckscheibenwischers oder so... MUH. Mein Gott Dein Auto ist neu, Du hast Garantie, dann fahr in Werkstatt und lass die Leute vor Ort das anschauen. Und das Problem werden sicher die wenigsten hier im Forum haben, da hier noch kaum einer nen RC fährt.

Außerdem hört sich Dein Posting so an, wie wenn Dir generell der Sound des Motors nicht gefällt?! Warum hast Dir dann das Auto gekauft?

MfG

Thorsten

Felix306
Politessen-Verehrer

sorry ausgrenzer....

Beitrag von Felix306 » Mi 05.11.03 12:25

aber jetzt muss ich den neuen mal in schutz nehmen....

erstens war dein 1.posting total lame...

weil: nur eine überschrift ohne begründung ist schon ziemlich schroff,wahrscheinlich hast du gedacht,mal wieder ein user,der mercedes standart in nem s-16 erwartet,ist doch aber gar nicht so,er schreibt doch,das er vorher nen s-16 hatte,also hat er ja erfahrungswerte mit "kleinwagen"...

er schreibt ja auch,das ihm der sound vorher total gefallen hat,das diemotorhaube kläpperte,war ja wohl ein allgemeines problem und hat nichts mit dem feinempfinden zu tuen.

wenn er nun unzufrieden ist mit dem sound des neuen rc,ist doch ok wenn er hier fragt ob jemand das gleiche "problem" hat bzw. ob das was bekanntes ist,könnte ja sein oder?

und wenn er sowas fragen möchte,wo sonst ,wenn nicht hier?????

vergraul doch nicht die neuen user : )))

gruß felix306

Antworten