Wozu dient diese "Belüftungsteil" in der h. Stosstange?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andreas405td

Wozu dient diese "Belüftungsteil" in der h. Stosstange?

Beitrag von Andreas405td » Do 13.11.03 19:41

Tach, möchte bei meinem 405 break einen Verstäker einbauen, da dieser nicht im Laderaum sein darf dachte ich mir ich montiere ihn dort wo normalerweise der Wagenheber sitzt also über dem Radkasten doch unter der Kofferraum Verkleidung. Nur leider is da so ein teil das meines erachtens dazu dient das Luft aus dem Innenraum entweichen kann oder??? zu irgend einem andren zweck auf jeden Fall geht es direkt nach unten und dan ist eine Öffnung im Freien.

Nun Zu meiner Frage was passiert/schadet es wenn ich dieses Plastik-Ding entferne und das Loch zudichte?

Danke für eure hoffentlich schnelle Hilfe. mfg. Andreas

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
zwangsentlüftung...

Beitrag von obelix » Do 13.11.03 20:25

dient ganz richtig erkannt dazu, luft aus dem fahrzeug nach aussen abzuführen.

wenn du es zumachst passiert folgendes:

- die türen schliessen deutlich schlechter

- dein gebläse müht sich ab wie ein kampfstier und bringt doch nicht genug frisch/ warmluft nach innen

- bei längerem abstellen des fahrzeuges entwickelt sich recht schnell ein modriger geruch

- wenn du dein auto mit geschlossenen scheiben in der sommerlichen bruthitze abstellst kann die sich ausdehnende

luft nirgends hin (ja, über die lüftungskanäle geht etwas nach draussen, aber das reicht u.u. nicht aus)

gruss

obelix

Antworten