Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
206HDI Björn
Beitrag
von 206HDI Björn » Fr 21.11.03 10:25
Hi Leute,
bin jetzt schon zwei mal stehen geblieben, bez. gar nicht mehr weg gekommen. Der BC zeit dann Anomalie Elektr. Wegfahrsperre.
Irgendwann geht es dann wieder, kennt einer das Problem?
grüsse Björn
-
Coopex
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 68623
- Land: Deutschland
-
von Coopex » Fr 21.11.03 12:27
... in meinem 406er Break und keine Lösung faktisch in Sicht.
Die Werkstatt meines Vertrauens hat diesen Empfänger am Zündschloß (Transponder?) gewechselt, weil sie meinten, es könne daran liegen - Verbesserung: Nada.
Ich mußte allerdings zweierlei Dinge feststellen:
1. Seitdem es wieder kalt draußen ist, kommt das vermehrt vor, im Sommer hatte ich fast komplett Ruhe damit.
2. Seitdem ich keinerlei Anlage mehr eingebaut habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Zufall? Ich weiß es nicht.
Es macht eigentlich keinen Sinn, daß es damit zusammenhängen könnte, weil ich eine komplett eigenständige Stromversorgung der Anlage installiert habe - das heißt auch das Radio und alle Peripherie kommt nicht mit dem "normalen" Bordnetz in Berührung.
Aber - ich werde es im Auge behalten. Falls es damit zusammenhängen sollte, kann ich mir nicht erklären warum.
Übrigens: Nicht groß warten. Einfach nochmal starten, dann geht`s wieder (zumindest bei mir!)
Grüße, Markus
-
Motronix
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 65620
Beitrag
von Motronix » Fr 21.11.03 12:53
Könnte mir vorstellen, dass es mit elektro-magnetischen Störquellen zu tun hat. Da wären Handys und Sendemasten usw...
@Coopex... naja vielleicht hat es bei dir was mit den vielen Magneten der Membrane zu tun. Sind ja schon paar Kilos.
???? Nur so ne Idee ????
Greetz Motronix
>... in meinem 406er Break und keine Lösung faktisch in Sicht.
>Die Werkstatt meines Vertrauens hat diesen Empfänger am Zündschloß (Transponder?) gewechselt, weil sie meinten, es könne daran liegen - Verbesserung: Nada.
>Ich mußte allerdings zweierlei Dinge feststellen:
>1. Seitdem es wieder kalt draußen ist, kommt das vermehrt vor, im Sommer hatte ich fast komplett Ruhe damit.
>2. Seitdem ich keinerlei Anlage mehr eingebaut habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
>Zufall? Ich weiß es nicht.
>Es macht eigentlich keinen Sinn, daß es damit zusammenhängen könnte, weil ich eine komplett eigenständige Stromversorgung der Anlage installiert habe - das heißt auch das Radio und alle Peripherie kommt nicht mit dem "normalen" Bordnetz in Berührung.
>Aber - ich werde es im Auge behalten. Falls es damit zusammenhängen sollte, kann ich mir nicht erklären warum.
>Übrigens: Nicht groß warten. Einfach nochmal starten, dann geht`s wieder (zumindest bei mir!)
>Grüße, Markus
-
micha
Beitrag
von micha » Fr 21.11.03 13:20
hi,
kann´ich ein lied von singen. hab´ nen 206 tendance 110PS und das problem fast von anfang an :-(
ich glaub´ bei mir hat die werkstatt schon alles ausgetauscht, was es zu tauschen gibt (zuletzt div. teile am 20.11.03). war danach ´ne gewisse zeit weg, fing dann aber wieder an *seufz*. seltsam isch halt, dass es total unregelmässig auftritt. bei mir geht´s nach ein paar mal auf- und zuschliessen wieder.
war jetzt keine grosse hilfe, aber du hast mein mitgefühl ;-).
gruß micha
-
kneeb.
- Handbremsen-Wender
- Postleitzahl: 01257
-
von kneeb. » Fr 21.11.03 19:13
>Hi Leute,
>bin jetzt schon zwei mal stehen geblieben, bez. gar nicht mehr weg gekommen. Der BC zeit dann Anomalie Elektr. Wegfahrsperre.
>Irgendwann geht es dann wieder, kennt einer das Problem?
>grüsse Björn
servus!
hatten soein problem auch schon gehabt...
nach wechsel des transponders hat sich nichts verändert gehabt, aber als das com2000 getauscht wurde, ging es dann...
die transponderantenne wird in das com2000 gesteckt und dieses gibt die daten dann ans bsi weiter...
und da war irgendein problem gewesen...
gruß kneeb.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Sa 22.11.03 11:37
arbeitet mit der Rechteckfrequenz von ca 50KHz
dabei sind z.T. extreme Oberwellen enthalten, meine Billigendstufe
die ich vor 5 Jahren im 306 hatte hat sogar im Radio gestört, bzw
der Empfang wurde dadruch schlechter
ein zweites Problem könnte eine Schwankung der Betriebsspannung sein