Endstufen aus Frankreich

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Löwenauto307

Endstufen aus Frankreich

Beitrag von Löwenauto307 » Do 27.11.03 20:20

Hallo,


ich hab da mal ne Frage. Ich fahre französisch, ich stehe auf Französische Musik, Ich fahre gerne nach Frankreich, ich esse gerne Flammkuchen und liebe auch gerne auf Französisch. Nun würde ich auch gerne Musik über eine reine französische Car-Hifi Anlage Musik hören.


Radio ist klar, Clarion


LSP sind auch klar, ua. Focal.


Aber welche Endstufen kommen aus Frankreich außer Clarion?


Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

re: clarion französisch? (o.t)

Beitrag von V.206 » Do 27.11.03 20:46

kein Text

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Clarion = Japsen

Beitrag von The Hidden » Do 27.11.03 23:39

Btw. ist mir momentan kein Französicher Auto HiFi Verstärker geläufig.

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Nein !!!!

Beitrag von StefanB » Fr 28.11.03 05:56

Nur weil Clarion schon recht früh Renault mit Autoradios versorgt hat ist das noch kein französisches Unternehmen.


Clarion ist voll japanisch, siehe orig. Text von deren Page:


"Der Name Clarion ist von einem Blasinstrument aus dem antiken Griechenland abgeleitet. Als Markenname wurde er erstmals 1947 verwendet als das Unternehmen noch als Teikoku Dempa firmierte. Der Name sollte einen Bezug haben und einprägsam sein sowie leicht ins Englische zu übertragen, um die zukünftige Expansion der Marke zu unterstützen. Um einen adäquaten Namen zu finden, wurde sogar einer TV-Sendeanstalt konsultiert, die Englischunterricht als eine populäre Show anbot sowie eine Umfrage unter der englischen Bevölkerung Japans gemacht. In Konsequenz dessen wurde der Firmenname von „Teikoku Dempa“ in „Clarion“ zu einem Zeitpunkt umgewandelt, da die Listung an den Börsen in Tokio und Osaka anstand."

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

re: mir ist das schon klar.

Beitrag von V.206 » Fr 28.11.03 16:35

>Nur weil Clarion schon recht früh Renault mit Autoradios versorgt hat ist das noch kein französisches Unternehmen.


>Clarion ist voll japanisch, siehe orig. Text von deren Page:


>"Der Name Clarion ist von einem Blasinstrument aus dem antiken Griechenland abgeleitet. Als Markenname wurde er erstmals 1947 verwendet als das Unternehmen noch als Teikoku Dempa firmierte. Der Name sollte einen Bezug haben und einprägsam sein sowie leicht ins Englische zu übertragen, um die zukünftige Expansion der Marke zu unterstützen. Um einen adäquaten Namen zu finden, wurde sogar einer TV-Sendeanstalt konsultiert, die Englischunterricht als eine populäre Show anbot sowie eine Umfrage unter der englischen Bevölkerung Japans gemacht. In Konsequenz dessen wurde der Firmenname von „Teikoku Dempa“ in „Clarion“ zu einem Zeitpunkt umgewandelt, da die Listung an den Börsen in Tokio und Osaka anstand."





das war auch eher als hinweis an 'löwenauto307' gedacht.


nebenbei bemerkt, steckt in einigen der höherwertigen endstufen von clarion verdammt viel britische technik. ein autoverstärker aus frankreich fällt mir jetzt auf anhieb auch nicht ein.


trotzdem danke, die geschichte zur namensfindung war mir noch nicht bekannt. :-)

Antworten