Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lieke
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von Lieke » Fr 28.11.03 15:06
Die Ursache wär halt das Verzogene, oder besser gestauchte und damit in die Breite gegangene Pleul, was sich zwar sauber in die alte Welle eingefressen hat und da auch Platz hatte, aber eben nicht in die "neue" Welle passen wollte, außer mit Gewalt, aber dann konnte der Motor net drehen.
Bin davon ausgegangen, daß so'n Pleul schon was halten wird. Aber bei nem Langhuber geht sowas eben doch schon auf's Material...
Wie gesagt sehr sehr ärgerlich, denn sonst hätt ich noch ein 205 GTI *schwelg*
Wenn man sowas ausschließen kann ist's klar, dann muß man wieder Schritt für Schritt zurück, bis wieder was geht...
Gruß
Lieke
-
schuko205
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von schuko205 » Fr 28.11.03 15:06
genau,
nur das finden fällt mir schwer. Werd halt nochmals alles zerlegen **seuftz**
-
schuko205
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von schuko205 » Fr 28.11.03 15:09
mhh,
wie schließ ich in diesem fall so etwas aus? pleuel raus???? och nöö.
greetz
*derschondie18tewocheschraubt*
marius
-
Lieke
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Lieke » Fr 28.11.03 15:16
Die Pleul müssen erstmal nicht raus.
Aber nochmal lösen und nachmessen würd ich sie. Grade das, von dem Du sprichst, wenn Du's löst, das sich DANN der Motor verdrehen läßt. War bei mir nämlich ganz genauso... Und da war definitv das verzogene Pleul der Auslöser.
Sehr wichtig sind eben auch an der kurbelwelle die korrekten Spaltmaße.
Es heißt zwar : Wer mißt, mißt Mist, aber in diesem Fall könnte messen viel Ärger und Zeit sparen.
Vor allem mal die Pleul in der Breite messen...
Gruß
Lieke
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Fr 28.11.03 15:21
... die anlaufscheiben, sprich die beiden halbmonde, die am mittleren lager die kurbelwelle axial lagern, die haste richtig drin?
gruss, kris
>mhh,
>wie schließ ich in diesem fall so etwas aus? pleuel raus???? och nöö.
>greetz
>*derschondie18tewocheschraubt*
>marius
-
schuko205
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von schuko205 » Fr 28.11.03 15:23
Okay,
mal ganz von vorne... was für spaltmaße? Und woher weiß ich wie breit ein pleuel sein soll? Obs irgendwo dicker ist wie sonst oder im vergleich zu den anderen?
Oh gott oh gott das macht mir alles bloß keine Hoffnung das der Bock bald wieder läuft
greetz
Marius
-
Lieke
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Lieke » Fr 28.11.03 15:40
Grade Dein SPEZIELLES Pleul, des was, wenn man's löst, den Motor drehen läßt. Das mal schauen, ob das genauso breit ist, wie die anderen Pleul.
Spaltmaße, zwischen Pleul und Kurbelwelle, die Pleul haben da ja ein gewisses Spiel(seitlich).
Generell Pleul mal in der Breite vermessen...
Sind die Lagerschalen unten auch richtigrum drin, die Nasen müssen gegenüberstehen...
Am besten nochmal'n paar Werkstätten anrufen, oder auch mal bei ner freien Werkstatt fragen, die wissen meist sehr viel, weil die schon viele verschiedene Fabrikate gemacht haben.
Das wird schon wieder, aber eben nicht mit verschieden, oder zu leicht angezogenen Lagern rumfahren, das macht der Motor nicht sehr lange.
Gruß
Lieke
-
schuko205
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von schuko205 » Fr 28.11.03 15:43
dann werd ich das mal tun.... morgen. Jetzt erst mal ne runde schlafen gehen
*grins*
Danke für die Hilfe !!!
Grüße aus Baden
Marius