fehlercode 52 beim 205 mi16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Wastel

fehlercode 52 beim 205 mi16

Beitrag von Wastel » Do 11.12.03 08:36

hallo hab folgendes problem wenn ich mein auto starte läuft er die ersten paar minuten ca. 1-2 ziemlich unrund 500 umd dann 1200 dann wieder 500 dann 1200 und pendelt sich dann bei 1000 ein

ist er dann warm fährt er wieder 1a

mache ich ihn aus und gehe mal beim mäc was essen und starte ihn wieder hält er zwar das standgas gleich bei 1000 doch da habe ich das gefühl dass er mir fast absäuft also wenn ich normal anfahren will geht nicht wenn ich voll aus gas gelascht bin ist er mir fast abgesoffen und dann nach ca. 10 secunden war wieder alles normal

wäre für eure hilfe sehr dankbar

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
sieht aus wie choke

Beitrag von funkykowal » Do 11.12.03 08:47

geht wohl nicht an.

Wastel

re: sieht aus wie choke

Beitrag von Wastel » Do 11.12.03 08:50

>geht wohl nicht an.

habe aber kein joke

einspritzter motronic 1.3 oder so

funkykowal
AufGelbbremser
logo hast du choke

Beitrag von funkykowal » Do 11.12.03 19:10

wird automatisch betätigt und nennt sich bei peugeot zusatzluftschieber.

Red Runner
TÜV-Knutscher
Zusatzluftschieber = Choke?

Beitrag von Red Runner » Do 11.12.03 22:05

Moin,

ich kenn jetzt weder alte Vergasermotoren, noch den 205 mi16.

Aber ich dachte bislang eigentlich immer, dass der Choke das Gemisch stark anfettet, um Kondensationsverluste an den Ansaugkanälen auszugleichen. Daher säuft ein Auto auch wie blöd, wenn man den Choke nicht zurückstellt.

Der Zusatzluftschieber dagegen ist meiner Meinung nach ein Bypassventil, dass Luft an der Drosselklappe vorbei in den Ansaugkrümmer lässt, um so den Leerlauf zu regeln. Andere Systeme öffnen hier zB die Drosselklappe leicht.

Lieg ich damit jetzt so falsch?

Greetz

RR

>wird automatisch betätigt und nennt sich bei peugeot zusatzluftschieber.

Martin
Schattenparker

re: Zusatzluftschieber = Choke?

Beitrag von Martin » Do 11.12.03 22:12

>Moin,

>ich kenn jetzt weder alte Vergasermotoren, noch den 205 mi16.

>Aber ich dachte bislang eigentlich immer, dass der Choke das Gemisch stark anfettet, um Kondensationsverluste an den Ansaugkanälen auszugleichen. Daher säuft ein Auto auch wie blöd, wenn man den Choke nicht zurückstellt.

So ist es;-)

>Der Zusatzluftschieber dagegen ist meiner Meinung nach ein Bypassventil, dass Luft an der Drosselklappe vorbei in den Ansaugkrümmer lässt, um so den Leerlauf zu regeln. Andere Systeme öffnen hier zB die Drosselklappe leicht.

>Lieg ich damit jetzt so falsch?

Von Luft allein kann niemand leben, auch kein Motor;-) Mehr Luft bedeutet automatisch auch mehr (im Verhältnis) Kraftstoff.

Ob das ganze mechanisch (choke), oder Startautomatik, Zusatzluftschieber etc geschieht, das ist egal;-)

Gruß Martin

>Greetz

>RR

>

>>wird automatisch betätigt und nennt sich bei peugeot zusatzluftschieber.

Red Runner
TÜV-Knutscher
Hmmmmm

Beitrag von Red Runner » Fr 12.12.03 12:22

>Von Luft allein kann niemand leben, auch kein Motor;-) Mehr Luft bedeutet automatisch auch mehr (im Verhältnis) Kraftstoff.

Mehr Luft bedeutet automatisch mehr Kraftstoff? Beim Vergaser stimme ich da zu, beim Einspritzer sind das aber doch zwei völlig getrennte Regelkreise, da bestimmt doch das Stg, ob und wieviel eingespritzt wird?

Greetz

RR

Aron
Forums Opi

genau...

Beitrag von Aron » Fr 12.12.03 15:28

>>Von Luft allein kann niemand leben, auch kein Motor;-) Mehr Luft bedeutet automatisch auch mehr (im Verhältnis) Kraftstoff.

>Mehr Luft bedeutet automatisch mehr Kraftstoff? Beim Vergaser stimme ich da zu, beim Einspritzer sind das aber doch zwei völlig getrennte Regelkreise, da bestimmt doch das Stg, ob und wieviel eingespritzt wird?

...in Abhängigkeit von Luftmasse und Regelkreis Lambdasonde

mfG,,,Aron

Antworten