prob mitm 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
echolot-306
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

prob mitm 306

Beitrag von echolot-306 » So 14.12.03 16:58

hab seit lezter zeit öfters n problemchen mit meinem 306er 1,6l Bj 96

irgendwie hat der manchmal probleme das gas richtig anzunehemen ..nach ein - zwei km ist das prob wieder wech ...also äussern tut sich das so ..ich geb gas aber der wagen stottert bzw trommelt nur.[fahren tut er ,nur kommt er ned aus den puschen ..] ...man kann es dank sport esd ziemlich gut hören ..hört sich an wie n altes mofa... man tritt das gaspedal voll durch aber die geschwindigkeit ist nahezu gleichbeleibend bzw fast gar keine ..nach einiger zeit gibts nen ruck als wenn man NOS zündet und fährt wieder normal bis man wieder schaltet .am meisten zu spüren im 1. gang und im 2ten ..3ter geht solala aber in den höheren gängen ist das problem ned ganz so gravierend ...das komische ist das das problem völlig wetterunabhängig oder von was anderem auftritt ..hatte schon gedacht das es am offenen luftfilter liegt ..wobei ich den schon mehrere monate drin hab ...aber das prob erst seit kurzer zeit ist ...mal hab ich 2 wochen das prob nicht ..und plözlich isses wieder da ...dann wieder ne woche wech

kennt einer dieses prob ? ..wäre top wenn jmd helfen könnte ...

Epiphone79
Stopschildbremser
re: prob mitm 306

Beitrag von Epiphone79 » So 14.12.03 18:06

Würde mal auf Probleme mit der Zündanlage tippen.....( Kabel,Verteiler,Spule...etc.)

Gruss

Torsten

>hab seit lezter zeit öfters n problemchen mit meinem 306er 1,6l Bj 96

>irgendwie hat der manchmal probleme das gas richtig anzunehemen ..nach ein - zwei km ist das prob wieder wech ...also äussern tut sich das so ..ich geb gas aber der wagen stottert bzw trommelt nur.[fahren tut er ,nur kommt er ned aus den puschen ..] ...man kann es dank sport esd ziemlich gut hören ..hört sich an wie n altes mofa... man tritt das gaspedal voll durch aber die geschwindigkeit ist nahezu gleichbeleibend bzw fast gar keine ..nach einiger zeit gibts nen ruck als wenn man NOS zündet und fährt wieder normal bis man wieder schaltet .am meisten zu spüren im 1. gang und im 2ten ..3ter geht solala aber in den höheren gängen ist das problem ned ganz so gravierend ...das komische ist das das problem völlig wetterunabhängig oder von was anderem auftritt ..hatte schon gedacht das es am offenen luftfilter liegt ..wobei ich den schon mehrere monate drin hab ...aber das prob erst seit kurzer zeit ist ...mal hab ich 2 wochen das prob nicht ..und plözlich isses wieder da ...dann wieder ne woche wech

>kennt einer dieses prob ? ..wäre top wenn jmd helfen könnte ...

flo
Reservetankfahrer

Beitrag von flo » So 14.12.03 21:36

also ich fahr nen 98er 306. ich hab meist die probs von dir ca. 2,3mins wenn ich früh in die uni fahre, denke das hängt mit dem kaltstart zusammen, da der motor noch kalt ist und sich erst erwärmen muss. ich tret da voll durch und er kommt nicht höher als 2000U, nach 3-4sec zeiht er dann wieder. im 2.gang dann das gleiche, usw. geht vielleicht wie gesagt so 1 bis 2 km , dann läuft er wieder normal. denke das es daran liegt, denn wenn ich meinen mtor mit der standheizung vorwärme, hab ich das problem gottseidank net. tritt auch im winter eher als im warmen sommer auf. also vielleicht liegst da dranne, kannst dann nix machen iss normal, oder fährst halt wirklich mal in werkstatt und lässt mal nachschaun. hoffe konnte hlefen.

gruss flo

echolot-306
Radarfallenwinker

Beitrag von echolot-306 » So 14.12.03 22:14

>also ich fahr nen 98er 306. ich hab meist die probs von dir ca. 2,3mins wenn ich früh in die uni fahre, denke das hängt mit dem kaltstart zusammen, da der motor noch kalt ist und sich erst erwärmen muss. ich tret da voll durch und er kommt nicht höher als 2000U, nach 3-4sec zeiht er dann wieder. im 2.gang dann das gleiche, usw. geht vielleicht wie gesagt so 1 bis 2 km , dann läuft er wieder normal. denke das es daran liegt, denn wenn ich meinen mtor mit der standheizung vorwärme, hab ich das problem gottseidank net. tritt auch im winter eher als im warmen sommer auf. also vielleicht liegst da dranne, kannst dann nix machen iss normal, oder fährst halt wirklich mal in werkstatt und lässt mal nachschaun. hoffe konnte hlefen.

>gruss flo

jo an die kälte hatte ich auch gedacht nur das komische war an den kältesten tagen hatte er das ned ..also wo richtig dick die scheibe zugefroren war .. die richtig derben minus grade ...und wo es etwas wärmer war fings wieder an .... lezte mal hatte ichs samstag mittag um 15 uhr wobei ich dazu sagen muss da hatte er die ganze nacht draussen gestanden ... naja hab ja bald urlaub mal schauen ob ich den ma checken lasse

Antworten