Turbo CT ( XU10J2E) Probleme und Fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
XantiaActiva

Turbo CT ( XU10J2E) Probleme und Fragen

Beitrag von XantiaActiva » Mo 15.12.03 19:32

Hi zusammen,

Ich komm zwar aus dem ACCM Forum, aber ich bin auf der Suche nach Infos auf euer Forum gestoßen, und hab so den Anschein, das Ihr von diesem Motor etwas mehr Ahnung habt.

Ich habe in meinem Wagen (Xantia Activa) den besagten Motor, der aber momentan einen Ordentlichen Durst hat (15-17l).

Ich habe den Temperatursensor fürs Steuergerär in Verdacht, den ich vorhin wechseln wollte.

Bin aber kläglich gescheitert, da ich ihn nicht gefunden habe..... :-)

Wer kann mir sagen wo sich dieser beim TCT befindet??

Außerdem suche ich alles über den TCT, ob jetzt Schaltplan, oder Anzugsdrehmomente, Rep-Anleitungen oder ähnl.

Danke, Michael

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

re: Turbo CT ( XU10J2E) Probleme und Fragen

Beitrag von Kris » Mo 15.12.03 19:52

hallo,

ich hab dein problem schon auf dem ACC-forum gelesen, glaub aber dass du hier auch nicht so viel weiterkommen wirst.

erstens ist die turbo-maschine in peugeots sehr viel seltener und zweitens sind die leute, die solche autos fahren wie 406 und 806 und 605 kaum szene-interessiert oder forums-mitglieder.

hier wird über diesen motor wirklich nur dann gesprochen, wenn es um den einbau dieser maschinen in 205er oder 309er GTIs geht.

letzlich kannst du den sensor aber selber versuchen zu finden, er befindet sich bei den bauart-ähnlichen saugern in der gegend unterm zündverteiler und sitzt zwangsläufig im wasserkreislauf.

letzlich solltest du dein steuergerät einfach auslesen lassen, denn oftmals haben solche effekte auch schwer nachvollziehbare gründe - elektronik machts (leider) möglich ...

gruss, kris

>Hi zusammen,

>Ich komm zwar aus dem ACCM Forum, aber ich bin auf der Suche nach Infos auf euer Forum gestoßen, und hab so den Anschein, das Ihr von diesem Motor etwas mehr Ahnung habt.

>Ich habe in meinem Wagen (Xantia Activa) den besagten Motor, der aber momentan einen Ordentlichen Durst hat (15-17l).

>Ich habe den Temperatursensor fürs Steuergerär in Verdacht, den ich vorhin wechseln wollte.

>Bin aber kläglich gescheitert, da ich ihn nicht gefunden habe..... :-)

>Wer kann mir sagen wo sich dieser beim TCT befindet??

>Außerdem suche ich alles über den TCT, ob jetzt Schaltplan, oder Anzugsdrehmomente, Rep-Anleitungen oder ähnl.

>Danke, Michael

XantiaActiva

Beitrag von XantiaActiva » Mo 15.12.03 19:58

Nicht schon wieder..... :-)

Fehlerspeicher hab ich vorhin ausgelesen, da war nur das ABS drin, nach Löschung und Probefahrt war nix mehr drinne.

Ich geh Stark davon aus, dass der Geber falsche Werte leifert und das Gemisch zu fett wird.

Das er da irgendwo sitzen wird weis ich, aber gesehen hab ich ihn vorhin nicht (naja, mit taschenlampe)

Wie dem auch sei.., nehm gern alles was mit den Turbo Motor zu tun hat !!!

Danke, Michael

Tomcat
ATU-Tuner

Beitrag von Tomcat » Mo 15.12.03 22:22

Hi, Michael

lass mir bitte deine Adresse zukommen. Ich stelle dir etwas zusammen.

Den Motorkennbuchstaben nicht vergessen. TScherdel@t-online.de

Der Geber sitz genau da wo auch der Sauger die Teile hat, neben dem Auspuffkrümmer

auf der Fahrerseite. Sind zwei Stück, einer für die Anzeige und einer fürs Steuergerät.

Gruss Tom

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
und ggf noch ein Dritter fürs Klima-Stg :-) (o.t)

Beitrag von Red Runner » Di 16.12.03 09:15

kein Text

Antworten