Ein Board zu administrieren ist doch keine Kunst mehr. Man kann wirklich alles über ein sehr einfaches Webinterface bearbeiten. Gut wenn man individuelle Wünsche hat (sprich Hacks einbauen), dann kann es evt kompliziert werden und es fordert so einiges an PHP-Wissen (sofern das in PHP geschrieben wurde).
Was alles so kompliziert an einem UBB finden weiß ich bis jetzt noch nicht. Gut anfänglich mag das schon eine Umstellung sein (war bei mir damals auch net anders), doch mein Gott, man kann sich an alles gewöhnen.
Außerdem warum sollte man dann Unterforen erstellen? Man kann diese Software doch Locker im 1 oder 2 Forenbetrieb arbeiten lassen. Sprich ein Hauptforum und eines für Verbesserungsvorschläge, ...
Leider fehlt der Software hier so einiges nützliches.

zB Beitrag editieren, Übersichtlichkeit, ...
Naja vllt wird es hier mal so ein schönes UBB geben

Hoffen kann man ja *g*
Thomas
>DU findest diese Art des Forums vielleicht schlecht.
>Andere (ich z.B.) aber finden sie gut,bzw. sehr gut und wünschen sich das alles so bleibt!
>Ein neues Forum kannst du erfahrungsgemäß vergessen,wofür auch,hier sind so viele Leute evrtreten,die wirklich Ahnung haben und gerne helfen und die wechseln ganz bestimmt nicht das Forum,ausserdem hast du glaube ich keine ahnung was es heisst so ein Forum zu administrieren,das ist nicht nur forum online stellen und gut....
>aber eigentlich ist jedes Wort zuviel in diesem Thema,gewöhne dich hier ein,mach mit sei brav und du wirst hier spaß haben!!
>Verbesserungsvorschläge an die Admins kannst du jederzeit geben : )
>gruß