Beitrag
von funkykowal » Di 30.12.03 08:43
moinsen bambam!
du brauchst:
die leitungen selber, am günstigsten ist meterware
die muffen
und so ein ding zum pressen der enden an den leitungen, wenns ght ausleihen
es gibt bei der ganzen sache nur ein problem:
der tank!
der muß ab, wenn du die hinteren machen willst. ist eigenlich garnicht so schwer, bis auf die verrosteten schrauben... ,)))
ich habe das vor 1.5 jahren gemacht. ich glaube, daß:
das problem nummer eins war die leitung selber. das ist keine normale, die ist dicker. ich glaube das war lkw leitung.
das problem zwei sind die muffen, auch keine pkw dinger sondern lkw maß.
weißt du wie man mit dem presser für die enden arbeitet?
meiner war ein wenig ausgeleiert, die enden waren nicht senkrecht zur leitung, deswegen, lieber 10 cm länge mehr einbauen. du kannst die leitung s förmig biegen falls die zu lang ist. ist sie zu kurz, dann ... *G*
übe das pressen der enden am besten schon mal vorher. sägst ein stück ab, und kannst erstmal testen.
du mußt die leitungen mit einer säge schneiden. wichtig: die kante muß senkrecht zur leitung sein, sonst klappt das muffen nicht. und es darf keine spähne ins rohr gelangen.
noch was: du kannst eine leitung meinetwegen auch aus 10 einzelnstücken zusammenbauen. der tüv sagr dazu nix, hauptsache ist dicht und scheuert nirgendwo.
und noch was. sollte oberflächenrost an einer leitung vorhanden sein, so kannst di das mit ner drahtbürste wegmachen, und zum schluß mit unterbodenschutz überpinseln.
ps.:
das mit der hp ist noch nicht vergessen. wäre schön wenn du immernoch bereit wärst es zu machen.
bis denne funky kowal
205 RuLez!