Nebel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jan
Kanaldeckelumfahrer

Nebel

Beitrag von Jan » Mi 31.12.03 18:56

Hab da mal ne Frage ... ein Freund von mir fährt einen Peugeot 106, jetzt ist mir aufgefallen, das bei Ihm, wenn er die Lichthupe betätigt auch die Nebler mitaufblenden.

Meine Frage ist jetzt, läßt sich so was ohne großes technisches Grundwissen selber basteln ? Ich fahre einen 306 Break Bjh. 99

Danke im Vorraus, guten Rutsch ...

Jan :-)

106Sport
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
re: Nebel

Beitrag von 106Sport » Mi 31.12.03 19:08

>Hab da mal ne Frage ... ein Freund von mir fährt einen Peugeot 106, jetzt ist mir aufgefallen, das bei Ihm, wenn er die Lichthupe betätigt auch die Nebler mitaufblenden.

>Meine Frage ist jetzt, läßt sich so was ohne großes technisches Grundwissen selber basteln ? Ich fahre einen 306 Break Bjh. 99

>Danke im Vorraus, guten Rutsch ...

>Jan :-)

also wenn das ein Sport (kann sein das das auch bein s16 so ist)ist sind das keine nebler sonder Zusatzscheinwerfer :)

Jan
Kanaldeckelumfahrer

re: Nebel

Beitrag von Jan » Mi 31.12.03 19:34

>>Hab da mal ne Frage ... ein Freund von mir fährt einen Peugeot 106, jetzt ist mir aufgefallen, das bei Ihm, wenn er die Lichthupe betätigt auch die Nebler mitaufblenden.

>>Meine Frage ist jetzt, läßt sich so was ohne großes technisches Grundwissen selber basteln ? Ich fahre einen 306 Break Bjh. 99

>>Danke im Vorraus, guten Rutsch ...

>>Jan :-)

>also wenn das ein Sport (kann sein das das auch bein s16 so ist)ist sind das keine nebler sonder Zusatzscheinwerfer :)

... O.K. das isset wahrscheinlich.... könnte auch gut sein, das es ein Sport ist. Sieht zumindest sportlich aus, so mit Tieferlegung und schwarzen Alus und so... aaaaaber trotzdem, wenn die Zusatzscheinwerfer blinken können müssten meine Nebler das doch auch können ? Oder verstoße ich damit gegen irgendlwelche Vorschriften ?

Aron
Forums Opi

brauchst nur ne Diode...

Beitrag von Aron » Mi 31.12.03 20:15

die machst vom Fernlichtkabel zur Relaisspule der Nebler, somit

gehen die Nebler mitm Fernlicht ein und das Fernlicht bleibt

bei den Neblern aus

hatte ich auch am 306 riesen Nachteil beim Fernlicht haben die

Nebler direkt vorm Auto recht überblendet, man hat also in der

Ferne weniger gesehen

mfG,,,Aron

Antworten