tachoeinheit 2te generation

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
martin81

tachoeinheit 2te generation

Beitrag von martin81 » Do 01.01.04 02:59

moin alle zusammen

ich wünsche euch alles gute für 2004

so nun mal ne frage

ich habe einen 206 hdi90 mit dem standard tacho, wo rechts nur die kühlwassertemperaturanzeige drin ist

ich suche aber eine tachoeinheit, wo kühlwasser und öltemperatur drin sind, so wie in den höheren ausstattungen

es ist doch möcglich die zu tauschen oder?

also mein händeler meinte, das müßte so gehen

er hat mir eben nur geraten, irgendwo einen zu kaufen, also aus einem unfallwagen, wo die tachoeinheit noch ok ist, weil bei peugeot einen zu bestellen kostet wohl sehr viel (er meinte sowas um die 500€)

soviel wollte ich nicht ausgeben

könnt ihr mir helfen bzw tipps geben, wo ich so eine tachoeinheit finden kann?

bei einem schrott platz habe ich schon nachgefragt, die konnten mir aber nicht weiterhelfen

vlg martin

- Sim -
Händler
Land: Deutschland
re: tachoeinheit 2te generation

Beitrag von - Sim - » Do 01.01.04 10:45

also 206 teile vom schrottplatz zu finden ist nicht so einfach. auf vielen plätzen ist noch gar nix.....

das mit dem einfach anschließen sollte im endeffekt gehen, evtl musst du noch den geber für die öltemp einbauen, aber eigentlich sollte alles da sein, zb kabel für sitzheizung usw liegen ja auch immer schon, wenn man keine hat....

ich weiss aber jetzt auch nciht wer nen hdi unfaller hat. kannst ja höchstens mal die unfaller kerle bei mobile und autoscout24 anmailen ob die einen abgeben.....

wenn sonst keiner mehr einen zu hause hat wüsste ich auch nicht.

wenn du aber nen neuen bestellst, dann nimm den vom quicksilver, der hat direkt weisse ziffernblätter ab werk.....

Antworten