verzögerung Radio aus bei Multiplex 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
NL206

verzögerung Radio aus bei Multiplex 206

Beitrag von NL206 » Do 01.01.04 20:38

Bei mein 1. 206 wenn ich die Schlussel aus nahm, war auch gleich das Radio aus. Bei mein neuer spielt das Radio noch ca 1 min. weiter und geht erst aus. Kann mann das andern nach Schlussel aus -> Radio aus!

Stephan

Löwe01
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
Öhm...

Beitrag von Löwe01 » Do 01.01.04 21:37

.. ich gehe mal davon aus, daß Dein neuer 206 Multiplex hat.

Das abschalten des Radios nach Einer Minute sehe ich als einschalten des ECO-Modus des BSI's. Normalerweise sollte das Radio mit Zündung aus auch ausgehen!

anscheinend wurde beim Einbau des Radios geschlampt und der Umpoladapter vergessen! Der muss zwischen Radio und Original-Stromversorgungsstecker geklemmt werden. Den Adapter bekommst du beim Pug Händler!

Gruß Jens

Itzak

re: Öhm...

Beitrag von Itzak » Fr 02.01.04 14:37

Hatte heute das gleiche Problem im PUG meiner Freundin (206cc; 03/2002). Heute bei PUG den Adapter gekauft (knapp €5,-), dazwischen gesteckt und nun geht das Radio mit Zündung aus!

Was nicht mehr geht, ist, dass das Radio angeht, wenn das Batteriesymbol in Armaturenbrett aufleuchtet. Funzt erst, wenn die komplette Zündung an ist.

Soweit ich weiß, ging das vorher mit dem orig. Radio.

Und in meinem 406 Coupé geht das Pioneer-Radio auch, wenn das Batteriesymbol aufleuchtet. Ist aber auch kein Multiplex. Vielleicht hat das damit zu tun.

Jetzt warte ich nur noch auf den Lenkrad-FB-Adapter von Pioneer und dann gibt meine Freundin endlich Ruhe. ;o))

Kostet gepflegte €123,- der Mist!!

Gruß,

Itzak

NL206

re: verzögerung Radio aus bei Multiplex 206

Beitrag von NL206 » Sa 03.01.04 01:47

>Bei mein 1. 206 wenn ich die Schlussel aus nahm, war auch gleich das Radio aus. Bei mein neuer spielt das Radio noch ca 1 min. weiter und geht erst aus. Kann mann das andern nach Schlussel aus -> Radio aus!

>Stephan

Nochmals das Radio geht aus, aber erst nach eine Minute. Und adapter ist da aber Peugeot hat nich alle buchsen witer geleidet. zb leuchten an/aus fur die beleuchtung ist nicht weiter geleidet.

Stephan

Itzak

re: verzögerung Radio aus bei Multiplex 206

Beitrag von Itzak » Sa 03.01.04 10:39

>>Bei mein 1. 206 wenn ich die Schlussel aus nahm, war auch gleich das Radio aus. Bei mein neuer spielt das Radio noch ca 1 min. weiter und geht erst aus. Kann mann das andern nach Schlussel aus -> Radio aus!

>>Stephan

>Nochmals das Radio geht aus, aber erst nach eine Minute. Und adapter ist da aber Peugeot hat nich alle buchsen witer geleidet. zb leuchten an/aus fur die beleuchtung ist nicht weiter geleidet.

>Stephan

Das ist richtig, aber du kannst ja selber die Leitung legen. Oder dir zumindest angucken, welche Leitung was ist und dann am orig. Stecker tauschen (oder am Radio). So mußt du dir keinen Adapter kaufen. An den Radiosteckern ist das normalerweise vorbereitet, die Stecker tauschen zu können, was aber bei PUG nicht funzt, weil deren Stecker ja total anders ist. Warum auch immer?!?!? Gut das es Normen gibt...

Itzak

Antworten