Wodrauf achten beim Gebrauchtwagenkauf?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
GunmaN

Wodrauf achten beim Gebrauchtwagenkauf?

Beitrag von GunmaN » Fr 02.01.04 19:03

Hallo,

Wir fahren morgen nach Hannover und suchen nach einem gebrauchten 206. Wodrauf sollte man achten? Es soll mein erstes Auto sein und (nach Meinung meines Vaters) 75PS haben, also ein 1.4l.

Danke!

ph0en1x
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
re: Wodrauf achten beim Gebrauchtwagenkauf?

Beitrag von ph0en1x » Fr 02.01.04 19:05

wenner schon viel runter hat, achte drauf ob zahnriehmen gewechselt wurde

ansonsten halt das übliche, rost und sowas

volker206
Lacklecker
Postleitzahl: 96472

Beitrag von volker206 » Fr 02.01.04 19:27

Hallo,

was meiner Meinung nach sehr wichtig ist: Hat das Auto schonmal eine Werkstatt von innen gesehen? Sind alle Inspektionen gemacht, sind nicht so große Lücken im Wartungsheft. War das Auto auch auf der Autobahn oder nur im Stadtverkehr? Wenn es von privat ist, laß dir auch mal die Rechnungen zeigen. Das sind die Sachen, die mir so eingefallen sind.

Gruß Volker206

Gunman

Beitrag von Gunman » Fr 02.01.04 20:13

Nee, er soll schon vom Händler sein, wegen Gebrauchtwagengarantie.

Ähm stimmt das, dass die "sportlicheren" Modelle (also XS, Tendance, Sport) breitere Radkästen haben und mann deshalb einfacher grö0ere Felgen darein kriegt? Ich meine ich hätte das mal irgendwo gelesen. Weil ich möchte mir für den Wagen 17 Zöller holen.

citroenator

Beitrag von citroenator » Fr 02.01.04 23:58

>Nee, er soll schon vom Händler sein, wegen Gebrauchtwagengarantie.

>Ähm stimmt das, dass die "sportlicheren" Modelle (also XS, Tendance, Sport) breitere Radkästen haben und mann deshalb einfacher grö0ere Felgen darein kriegt? Ich meine ich hätte das mal irgendwo gelesen. Weil ich möchte mir für den Wagen 17 Zöller holen.

Müßten eigentlich alle passen. Aber das wissen die von der tiefer/breiter/d**-Fraktion besser. ;-)) Egal, achten auf Getriebe/Antreibswellen, Bremsen und Lenkung. Sonst keine übermäßigen Vorsichtsmaßnahmen. Wenn vom Händler, sowieso gut. Kann sich keiner mehr leisten, offensichtlichen Mist zu bauen. ach so, Unfallschäden: Spaltmaße. Aber nicht überbewerten. U.U. auch Undichtigkeiten prüfen (teppiche trocken?!"-Guuut!! Tschöö! Sonst prima Auto, das ich immer wieder gern fahre, auch wenn ich eher von der bruderfraktion Cit bin.

little_lion
Reservetankfahrer

Beitrag von little_lion » Sa 03.01.04 12:02

>Nee, er soll schon vom Händler sein, wegen Gebrauchtwagengarantie.

>Ähm stimmt das, dass die "sportlicheren" Modelle (also XS, Tendance, Sport) breitere Radkästen haben und mann deshalb einfacher grö0ere Felgen darein kriegt? Ich meine ich hätte das mal irgendwo gelesen. Weil ich möchte mir für den Wagen 17 Zöller holen.

Stimmt zwar, dass die Sport-Modelle vorne breitere Kotflügel haben, aber trotzdem hast du auch mit den "normalen" keine größeren Probleme mit größeren Alus.

Ich hab nen Roland Garros, also auch mit 75 PS und "schmalen" Kotflügeln und mir 7x17er RH-Tecnics dafür geholt. Vorne gabs gar keine Probs und hinten musste nur leicht gebördelt werden.

Antworten