Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sven Klee
Beitrag
von Sven Klee » Di 06.01.04 22:49
Hallo Forum,
ich fahre einen 406HDi-110, der soweit keine Probleme macht.
Ich bin nur in letzter Zeit etwas überrascht gewesen, wenn plötzlich während der Fahrt ein lautes Brummen aus dem Motorraum zu hören war. Das klingt fast so, als würde sich ein Aggregat hinzuschalten. Der Spuk ist dann nach 1 bis 5 Minuten vorbei. Vom Geräusch her hört es sich an wie ein Kompressor und ist wirklich richtig laut.
Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?
Vielen Dank
Sven
-
Pro_106
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von Pro_106 » Di 06.01.04 23:03
Könnte der Lüfter sein, der sich bei einer bestimmten Temperatur einschaltet
-
Sven Klee
Beitrag
von Sven Klee » Di 06.01.04 23:13
>Könnte der Lüfter sein, der sich bei einer bestimmten Temperatur einschaltet
Der ist es leider/Gott sei Dank nicht. Hätte mich aber auch vom Hocker gerissen, weil im kompletten (wirklich heißen) Sommer nicht einmal so ein Geräusch zu hören war.
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
-
von Epiphone79 » Di 06.01.04 23:34
Für mich hört sich das nach der ABS-Pumpe an. Ist Normal, wenn es das ist.
Torsten
>>Könnte der Lüfter sein, der sich bei einer bestimmten Temperatur einschaltet
>Der ist es leider/Gott sei Dank nicht. Hätte mich aber auch vom Hocker gerissen, weil im kompletten (wirklich heißen) Sommer nicht einmal so ein Geräusch zu hören war.
-
Sven Klee
Beitrag
von Sven Klee » Di 06.01.04 23:37
>Für mich hört sich das nach der ABS-Pumpe an. Ist Normal, wenn es das ist.
>Torsten
Hallo Torsten,
aber ist die wirklich so laut? Und warum meldet die sich erst nach gut 3 Jahren zum Ersten mal?
Sven
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
-
von Epiphone79 » Di 06.01.04 23:46
Das ist eine gute Frage...vielleicht wird die lauter, oder ist vielleicht doch defekt!?
Hab da nur den Vergleich zu meinem 205GTI...hab auch dieses marzialische/scheppernde Geräusch wenn die Anläuft, und war darauf hin bei PUG. Die sagten mir dort erstmal, das es die ABS Pumpe sei ( was ich bis dahin auch nicht wusste) und dass das ganz normal sei.....bei einem neueren Modell kommt mir das allerdings auch komisch vor......bei mir läuft die auch nur ein paar Sekunden.
Solltest vielleicht doch mal bei den Leutchen vorbei schauen.
Torsten
>>Für mich hört sich das nach der ABS-Pumpe an. Ist Normal, wenn es das ist.
>>Torsten
>Hallo Torsten,
>aber ist die wirklich so laut? Und warum meldet die sich erst nach gut 3 Jahren zum Ersten mal?
>Sven
-
Sven Klee
Beitrag
von Sven Klee » Di 06.01.04 23:53
>Das ist eine gute Frage...vielleicht wird die lauter, oder ist vielleicht doch defekt!?
>Hab da nur den Vergleich zu meinem 205GTI...hab auch dieses marzialische/scheppernde Geräusch wenn die Anläuft, und war darauf hin bei PUG. Die sagten mir dort erstmal, das es die ABS Pumpe sei ( was ich bis dahin auch nicht wusste) und dass das ganz normal sei.....bei einem neueren Modell kommt mir das allerdings auch komisch vor......bei mir läuft die auch nur ein paar Sekunden.
>Solltest vielleicht doch mal bei den Leutchen vorbei schauen.
>Torsten
Yeap, werde dann wohl die Leutchen mal besuchen.
Trotzdem vielen Danke