Nochmal ein Thread zum Stossstangen cleanen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
flo
Reservetankfahrer
Land: Deutschland
Nochmal ein Thread zum Stossstangen cleanen

Beitrag von flo » Mo 12.01.04 22:02

hab mir das auf der site www.309.de durchgelesen. dort ist die rede davon in die zu füllenden stellen glasfasermatten zu legen und dann mit polyesterharz auszufüllen. da der zierstrich aber bei mir sehr winzig ist und dort keine glasfasermatten reinpassen, hatte ich mir gedacht nur das polyesterharz dort hineinzuschmieren. geht das auch?

flo

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Wenn du willst frag ich mal bei Gelegenheit meinen Lackierer. (o.t)

Beitrag von Frank309 » Mo 12.01.04 23:54

kein Text

elVincent
Strafzettelsammler

re: Nochmal ein Thread zum Stossstangen cleanen

Beitrag von elVincent » Di 13.01.04 07:41

Polyesterharz ist wenn es ausgehärtet ist so gut wie gar nicht elastisch. ich hab bei mir auch die stoßstange gecleant und an der innenseite einen riss geflickt und bei dem riss hab ichs auch einfach mit harz versucht. ist aber immer wieder runter gegangen. nimm glasfaserspachtel und dann evtl. noch ein überzug mit fein- oder sprühspachtel, dann müsste es funktionieren. aber eigentlich solllte es auch kein problem sein, glasfasernmatten so klein zu schneiden, dass sie bei dir rein passen. kannst ja hinterher des was übersteht wegschleifen. viel spaß beim cleanen, es lohnt sich auf jeden fall.

greetz

holger

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: Nochmal ein Thread zum Stossstangen cleanen

Beitrag von pongi » Di 13.01.04 09:39

nimm glassfaservlies. das ist weicher und schmiegsamer als glasfasermatten. wenn du das ganze noch kleinschnibbelst, sollte es gehen. nur mit harz wird es nicht gehen, da es a)spröde ist und b) sich ***Mist*** verarbeiten läßt.

matthias

Antworten