also ne anleitung , hab ich jetzt nicht parat, wenn du es genau beschrieben haben willst , must du dir halt regelmässig die car und auto hifi holen
in der aktuellen carhifi steht übrigends was drinn wegen doorboard , dort ist auch nochmal mit bildern und so ausführlich beschrieben wegen türdämmen....
ich persönlich habe bitumenmatten genommen, aber leider zu wenig , habe nur 2 grosse platten pro tür verteilt , es ist zwar schon deutlich besser aber noch lange ned optimal. werde im frühjahr nochmal mit unterbodenschutz drüber gehn, den 1 zu1 mit sand mischen, so hast du doppelt so viel und gibt der tür mehr schwere, damit sie weniger mitschwigt (tip aus ner auto oder carhifi ).
was man noch machne sollte generell die tür entfetten, habe bei mir nur vorher abgewischt , bis jetzt sidn die platten noch dran *g*
die bitumenmatten in kleinere stücke schneiden (ca 10*10cm) und übelappend aufs blech kleben vorher mit fön oder besser heissluftfön gut warmmachen, dann kann man sie leichter verarbeiten und sie halten deutlich besser.
nochn anderer tip von mir , niemals frequenzweichen direkt in die tür machen , selbst wenn ihr sie gut einpackt sind kommt wasser rinn , habe da leider schon meine erfahrungen mit gemacht, lieber in nen hohlraum in der türverkleidung oder so .
fals nochwas unklar sein sollte , kannste mich gerne nochmal fragen.
mfg Oliver F.