Nur Beschiss bei ebay *ggrrr*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
XenonShock
Händler
Land: Deutschland

Nur Beschiss bei ebay *ggrrr*

Beitrag von XenonShock » Do 15.01.04 18:37

Sagt mal gibts nur noch Betrüger bei ebay ? Habe da nur Problemme.

1. Fall

Habe RÜckleuchten ersteigert Angaben waren Peugeot 306 ab Bj.1999. Wurden Gelifert waren Falsch nur für die Limo. Wollte Sie umtauschen das würde ok gehen meinten die. hat mich zwar versandgekostet aber ok. Aber dann haben die mir noch satte 10 euro ebay gebühren Berechnet. Nach langem hn und her weigern die sich weiter zu Zahlen. Sie meinen es währe nicht ihre schuld da diese leuchten nicht für den normalen 306 auf dem Markt erhältlich wären. Ist es meine aufgabe die szu Prüfen? Ne oder ich muß mich doch auf die Angaben in der Auktion verlassen Können.

2. Fall

Habe für 306 M3 Spiegel Elek. und Beheitzt mit Leichten Gebrauchsspuren gekauft. Nun sind die dinger gekommen 1. Der Fahrerspiegel total schrott Adapterplatte überall gebrochen aus dem spiegelarm fehlt auch ein stück überall spax schrauben durchgejagt. und nun der Hit sind nicht mal Beheitzt!! Das ist doch Reiner Betrug oder. Ich glaube nicht das der Verkäufer die sachen zurück nimmt.

Was kann ich in den Fällen nun alles tun?

p.s weis jemand die das geht das wenn man eine Bewertung abgegeben hat ncoh eine ergänzung hinzufügen kann? Also ich meine nicht zu meinen Bewertungen Antoworten.

ALso ich hoffe es geht euch nicht so :((

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
re: Nur Beschiss bei ebay *ggrrr*

Beitrag von Streetfighter » Do 15.01.04 19:08

tja thats ebay

ich sage immer lieber etwas mehr kohle ausgeben und von seriösen händlern kaufen und dann auch garantie haben wenn was ist.

teilweise sollten wir die ebayscheisse ausbaden--alles schon passiert

gruss robert www.french-power.com

Felix306
Politessen-Verehrer

dumm gelaufen : (

Beitrag von Felix306 » Do 15.01.04 20:06

also ich kauf auch nur parfüm und billige klamotten bei ebay,da kannste nichts falsch machen und die großhändler dort sind auch meist sehr schnell,würde nie etwas fürs auto dort kaufen es sei denn papiere sind dabei und alles noch neu und ungebraucht und alles vorher telefonisch abgeklärt...

der stress den du da jetzt vor dir hats,lohnt leider den aufwand nicht,steht aussage gegen aussage...leider,da haste pech gehabt : (

gruß felix306

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
nicht ganz richtig

Beitrag von pongi » Do 15.01.04 20:08

ich würde mir das per mail schicken lassen. dann hast du im falle eines falles alles schriftlich, denn so eine email ist gültig.

matthias

XenonShock
Händler

re: dumm gelaufen : (

Beitrag von XenonShock » Do 15.01.04 20:09

Also ich hab die leuchten da nur geholt weils die sonst nirgens gab angeblich für mein modell. Dann kauf ich auch nur neues vom Händler.

Sont hatte ich immer gute erfahrung damit gemacht in sahcen teilen.

Streetfighter
Händler
re: nicht ganz richtig

Beitrag von Streetfighter » Do 15.01.04 20:15

>ich würde mir das per mail schicken lassen. dann hast du im falle eines falles alles schriftlich, denn so eine email ist gültig.

>matthias

lies mal die agb von ebay durch

du akzeptierst die agb von ebay wenn du ein gebot abgibst

is ab und an egal von wem du kaufst

ebay basiert normal immer noch auf privatverkauf

gruss robert

Streetfighter
Händler
re: dumm gelaufen : (

Beitrag von Streetfighter » Do 15.01.04 20:16

>Also ich hab die leuchten da nur geholt weils die sonst nirgens gab angeblich für mein modell. Dann kauf ich auch nur neues vom Händler.

>Sont hatte ich immer gute erfahrung damit gemacht in sahcen teilen.

stimmt so net ganz

diese leuchten hatte ich schon länger im programm bzw. am lager

aber uns glaubt ja keiner .-)))

hättst mich gefragt hätt ich dir gesagt das die net passen

gruss robert

falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
wusste ich da was noch nicht, oder...

Beitrag von falk 205 » Do 15.01.04 20:26

... ist jetzt privat betrüger nicht mehr strafbar?? ok, wenn ich ne firma hätte, dann seh ich´s ja ein das ich nicht mehr betrügen darf... aber wenn das privat erlaubt ist, wiso sagt mir das denn keiner??

mal im ernst, das einzige was beim privatkauf anders ist, der verkäufer muss keinerlei gerwährleistungen auf die waren geben (handelsrechtliche personen jetzt 24 monate). aber falsche angaben zu zustand und ausstattung sind auch hier strafbar und ein grund zum rücktritt vom vertrag! oder ich könnte meinen pug als ferrari anbieten und ungesehen verscerbeln, sagen wir für 100k€, und ich käm ungeschoren davon?? nicht wirklich, oder??

falk 205

XenonShock
Händler

re: nicht ganz richtig

Beitrag von XenonShock » Do 15.01.04 20:48

ich kenne die AGB da steht das man genaue angaben zum Artikel machen muß und dem Käufer keine ebay gebühren berechen Darf !

XenonShock
Händler

re: wusste ich da was noch nicht, oder...

Beitrag von XenonShock » Do 15.01.04 20:49

Genau das mein ich ja. ich will ja keine Garantie sondern nru ordentliche wahre die ich Bezahlt habe !

Antworten