Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
olli206
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von olli206 » Mo 19.01.04 11:56
Hi,
ich brauch unbedingt mal Hilfe, wie das "Lager" oder Gelenk genau heisst, wo der Querlenker drin is...
Wenn ich aufm TüV diesen "Wackeltest" nach Links und Rechts mache, dann seh ich wie links der Querträger ausgeschlagen ist. Wie heisst denn nun genau dieses Teil, dass ich bestellen muss, evtl. mit Artikelnummer?????
Gruss
-
hpnu
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von hpnu » Mo 19.01.04 15:46
>Hi,
>ich brauch unbedingt mal Hilfe, wie das "Lager" oder Gelenk genau heisst, wo der Querlenker drin is...
>Wenn ich aufm TüV diesen "Wackeltest" nach Links und Rechts mache, dann seh ich wie links der Querträger ausgeschlagen ist. Wie heisst denn nun genau dieses Teil, dass ich bestellen muss, evtl. mit Artikelnummer?????
>Gruss
Also bei mir hieß das Teil Querlenker ( rechts) mit Artikelnr.: 3521E7(?) zum Nettopreis von 117,25€, Austausch Unterlenker laut Rechnung 79,66€, laut Rechnung Fa. Clemens Motorsport. Mittlerweile habe ich Dank etlicher Postings festgestellt daß diese Teile sehr anfällig sind und werde in Zukunft zum Selbsteinbau übergehen...( welch ein Satz...schwärm...)
Ich hab nen 206 S16 Bj 5/99, 65000 km, 35 mm tiefer was angeblich dem Verschleiß zuträglich sein soll (noch so ein Satz, wo ist meine Gleitcreme..:-)
Grüßle aus dem Illertal
H.P.
-
olli206
- Strafzettelsammler
Beitrag
von olli206 » Mo 19.01.04 18:09
HI,
vielen Dank, dass Du mir geholfen hast...
(@all anderen) ich schätze, es ist interessanter, sich über ein Bild zu unterhalten, anstatt zu helfen.....
Gruss
olli
-
Stefan234
- InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag
von Stefan234 » Mo 19.01.04 19:02
na olli das ist ja nun nicht sehr nett sich über die anderen aufzuregen. übrigens kannst du auch die gummibuchsen und das kugelgelenk wechsel und den querlenken behalten. ist aber nur billiger wenn du das selber machst. ansonsten den ganzen querlenken zu wechseln ist einfach wenn du ne bühne hast. die werkstatt ist da sehr teuer (beim 106 wollten die über 100 euro haben)
-
Fischmaster
- ADAC-Fan
-
von Fischmaster » Di 20.01.04 11:43
>na olli das ist ja nun nicht sehr nett sich über die anderen aufzuregen. übrigens kannst du auch die gummibuchsen und das kugelgelenk wechsel und den querlenken behalten. ist aber nur billiger wenn du das selber machst. ansonsten den ganzen querlenken zu wechseln ist einfach wenn du ne bühne hast. die werkstatt ist da sehr teuer (beim 106 wollten die über 100 euro haben)
hi Stefan,
Weisst du zufälligerweise, wo man verstärkte Gummis her kriegt?
Das die Querlenker scheiss anfällig sind bei Peugeot ist nu denke mal schon fast allen bekannt, wird auch immer so bleiben mit den Seriengummis/Querlenkern.
Es gibt aber Gummis ausm Rennsport, nur kann die irgendwie seit 5 Monaten keiner liefern.....
Vielleicht weisst du ja noch eine Antwort?
Gruss Patrick
-
zak
- Auspuffpolierer
Beitrag
von zak » Di 20.01.04 15:54
bei mir wurde auch schon 1x alles erneuert *grml*
nächstes mal muss ich blechen. aber dann hätte ich lieber gerne von nem
fremdhersteller, das dann hoffentlich länger hält.
danke für jegliche information.
cu zak
-
Stefan234
- InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag
von Stefan234 » Di 20.01.04 16:45
verstärkte gummis hab ich auch schon gesucht. leider finde ich keine für peugeot (nur unmengen für vw opel ford). eventuell lohnt es sich da mal bei den tunern nachzufragen. im programm hat die glaube keiner aber vieleicht wissen die wo man sowas her bekommt.
die von fremdherstellern sind auch nur vergleichbar mit den originalen. die sind so schwach weil die einfach schwach konstruiert wurden. das material ist schon i.o.