du kannst auch nen Krümmer vom XU9 8V nehmen. Also vom 205 Gti, 309, 405 usw... oder eben von nem XU9 8V ausm Citroen. Das passt. Auch die von den 1,6er XU passen. Allerdings gab es hier welche mit ner Abgasrückführung. Da sind dann oben am Krümmer für jeden Auslasskanal so Abgänge dran. Die Abgänge haben so Hutmuttern mit ner Öffnung für ne Metallleitung dran. Die kann man leicht zuschweißen. Geht einfach mit nem normalen Schutzgasgerät.
Es sollte sich also ganz einfach ein gebrauchter zu finden sein :-)
Greetz Motronix
>War heute bei der jährlichen Überprüfung mit meinem Kleinen, lief zu meiner Verwunderung soweit gut *gg* jedoch auch nichgt ganz ohne Probleme... Und zwar haperts ein wenig an der Auspuffanlage. Dass der Endtopf ein kleines Loch hat, wusste ich, und es ist auch kein Problem das zu schweißen... Etwas schwieriger wirds allerdings beim Auspuffkrümmer. Dieser hat nämlich einen Riss - auch das ist mir nicht neu, als vor ca 1,5 Jahren die "Generalsanierung" vorgenommen wurde, konnte man im Krümmer einen feinen Riss sehen, sah eigentlich aus wie ein ganz feiner Haarriss. Damals dachten wir uns aber dass das net sooo schlimm sei - abgesehen davon wusste keiner so recht ob man das Ding überhaupt reparieren kann...
>Also ließen wirs gut sein.
>Der Riss dürfte nun jedoch größer geworden sein. Wundern tuts mich ja nicht - aber dass die ganze Anlage irgendwann abreißt muss ja auch net grad sein..
>Kann man den denn nun schweißen oder eher nicht??
>Abgesehen davon passen die Abgaswerte nicht mehr so recht - kanns sein dass das was mit dem Krümmer bzw mit dem Loch im Endtopf zu tun hat??
>Danke schonmal
>Lg nora