mal was zum 3er golf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Lionator

re: mal was zum 3er golf + Lob

Beitrag von Lionator » Fr 30.01.04 11:52

>Hallo Zusammen,


>ich denke, es sind mehrere Faktoren, die dazu führen sich auf eine Automarke oder -sorte festzulegen. Ich selbst muss sagen, dass ich eher Wert auf gute Qualität lege und dass das Preisleistungsverhältnis stimmt.


>Mein erster war ein Talbot Horizon Ultra, eine Katastrophe, der war mehr in der Werkstatt als in meiner Garage. Aber ich musste fasst heulen, als ich ihn weggeben musste. Mein zweiter war ein E Kadett. War schon wesentlich besser, hab nur beim Wiederverkauf nix mehr dafür gekriegt als er 6 Jahre alt war. Mein letzter war ein Audi A3, ein perfektes Auto. War jetzt auch 6 Jahre alt und hatte nicht ein einziges Problem nicht mal ein klitzekleines.


>Ich hoffe dass mein neuer 307 Break sich ebenso verhält. Und die Franzmänner haben sich was Qualität vor allem im Innenraum einiges einfallen lassen. Ist einfach besser und schöner geworden. Ein gutes Gefühl.


>Außerdem möchte ich loswerden, dass mir das Forum super gut gefällt. Ich fühl mich wohl hier. Ich hoffe dass das Lob irgendwo ankommt.


>Gruß Jörg





@breakfan


Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich bin auch von einem deutschen Fabrikat (nicht VW oder Opel) auf nen Löwen umgestiegen und muss sagen, das ich mich mehr als einmal drüber geärgert habe. Qualitativ eine andere Welt.


Ich will hier keine Automarke schlecht machen, das überlasse ich anderen, da es nicht meinem Niveau entspricht und es zu nix ausser dummen Beleidigungen führt.


Ich hoffe, Du machst nur gute Erfahrungen mit Deinem Break!


Im übrigen ist das Board hier eine feine Sache, auch wenn es LEIDER einige vorurteilsbehaftete Teilnehmer hier gibt.


Lasst die Leute die AUtos fahren, die sie mögen. Über Geschmack lässt sich auch im dritten Jahrtausend immer noch nicht streiten ;)

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: mal was zum 3er golf + Lob

Beitrag von Danny_406 » Fr 30.01.04 12:34

Mein letzter war ein Audi A3, ein perfektes Auto. War jetzt auch 6 Jahre alt und hatte nicht ein einziges Problem nicht mal ein klitzekleines.


>Ich hoffe dass mein neuer 307 Break sich ebenso verhält. Und die Franzmänner haben sich was Qualität vor allem im Innenraum einiges einfallen lassen. Ist einfach besser und schöner geworden. Ein gutes Gefühl.


na dann wünsche ich dir viel glück mit dem 307er. mit sicherheit wirst du nicht ganz das gleiche erleben wie mit dem A3 aber dafür hast du ja so ca. 20.ooo euros gespart. zumindest ist das in der kombiklasse zwischen audi und peugeot so die preisdifferenz die mir aufgefallen ist.(A6 > 406).


gruß danny

Benutzeravatar
Breakfan
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

re: mal was zum 3er golf + Lob

Beitrag von Breakfan » Fr 30.01.04 12:45

Hi Danny,


ich weiß, dass die Qualität des Peugeot dem A3 hinterherhinkt. Ich möchte einfach nur, daß mir der Peugeot keine allzugroßen Schwierigkeiten macht. Nur vom Preisleistungsverhältnis her gesehen, glaube ich ein ordentliches Auto zu haben. Nur mit zwei Kindern war der A3 nicht mehr "Zeitgemäß". Außerdem ist der 307 Break ein wunderschönes Auto. Sehr gut gelungen meiner Meinung nach.


Gruß Jörg


>Mein letzter war ein Audi A3, ein perfektes Auto. War jetzt auch 6 Jahre alt und hatte nicht ein einziges Problem nicht mal ein klitzekleines.


>>Ich hoffe dass mein neuer 307 Break sich ebenso verhält. Und die Franzmänner haben sich was Qualität vor allem im Innenraum einiges einfallen lassen. Ist einfach besser und schöner geworden. Ein gutes Gefühl.


>na dann wünsche ich dir viel glück mit dem 307er. mit sicherheit wirst du nicht ganz das gleiche erleben wie mit dem A3 aber dafür hast du ja so ca. 20.ooo euros gespart. zumindest ist das in der kombiklasse zwischen audi und peugeot so die preisdifferenz die mir aufgefallen ist.(A6 > 406).


>gruß danny

jens
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.01.04 00:00

re: mal was zum 3er golf + Lob

Beitrag von jens » Fr 30.01.04 12:55

zumindest ist das in der kombiklasse zwischen audi und peugeot so die preisdifferenz die mir aufgefallen ist.(A6 > 406).


na ob man a6 mit 406 vergleichen kann?

Ringrichter

Jaaaa, da ist wieder so ein Thread....

Beitrag von Ringrichter » Fr 30.01.04 13:25

Einer fängt an, über andere Fahrzeughersteller herzuziehen und sofort springen andere mit auf den Zug und dreschen mit drauf ein.


Ein wenig mehr Toleranz würde manchen nicht schaden. Im Grunde nichts anderes, als die 2 Kollegen, die sich über ein 'Baguette' amüsieren. Sollte man einfach drüber stehen, aber dafür besitzen einige wohl nicht die geistige Grösse.(keine Beleidigung, nur ein Denkanstoss)


Just my 2 cents

Konga

Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt ;-)

Beitrag von Konga » Fr 30.01.04 13:34

... also als erster anfangen:


"Da siehst man's mal wieder, nur Aerger mit den Deutschen!"


"Ich wuerd' mir nie 'n Deutschen kaufen, weil ..."


Statt Baguette sagst Du "Stahlhelm"


usw.

Benutzeravatar
bushdoctor406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Do 08.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: mal hier, mal da ....

na ja ...

Beitrag von bushdoctor406 » Fr 30.01.04 13:56

... ich denke nicht daß es hier gleich darum geht auf anderen rumzuhacken. ein großteil der leute die sich auf einer solchen website bewegen betrachten halt ihr auto nicht als einfachen gebrauchsgegenstand ... was nicht heißen will daß es sich nur um marken-fanatiker handelt. sie mögen ihren rollenden untersatz, haben eine "emotionale beziehung zu ihrer marke aufgebaut" (wortwörtliches zitat meines marketing profs) *ggg*.


denke man kann es mit fußball vergleichen ... alle lästern über die bayern, aber daß bedeutet noch lange nicht daß du irgendwelche persönnliche probleme mit einem bayer-fan hast. bin bereit zu wetten du könntest dich sogar ganz nett mit ihm unterhalten, solange das thema fußball auf´n tisch kommt und du nicht weißt daß er ´ne dauerkarte im olympia-stadion hat :)


Falls manche aber ein probleme mit diesen jahrzehnten alten rumzankereien haben sollten sie in ein rein kommunistisches land auswandern ... ein und derselbe wagen für die ganze bevölkerung. schön oder? mit ´nem bißerl glück kannste de dir dann noch die farbe aussuchen ... obwohl, ihr wißt ja was schon Henry Ford sagte *gg*


Habe gehört in China kommt so ein projekt ins rollen ... das land soll mobil werden und wird deshalb massiv mit so ´nem lustigen kleinen auto überschwemmt. so ganz kommunistisch ist das aber auch nicht mehr, siehst ja mittlerweile ferarris auf´m Platz des Himmlichen Friedens *smile*


in diesem sinne, laßt uns doch alle wieder frieden schließen und unsere diversen fabrikate am wochenende munter über die deutschen straßen bewegen (solange wir´s noch dürfen)


schönes WE!





eric

jens
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.01.04 00:00

re: na ja ...

Beitrag von jens » Fr 30.01.04 14:13

> Habe gehört in China kommt so ein projekt ins rollen ... das land soll mobil werden und wird deshalb massiv mit so ´nem lustigen kleinen auto überschwemmt. so ganz kommunistisch ist das aber auch nicht mehr, siehst ja mittlerweile ferarris auf´m Platz des Himmlichen Friedens *smile*


> in diesem sinne, laßt uns doch alle wieder frieden schließen und unsere diversen fabrikate am wochenende munter über die deutschen straßen bewegen (solange wir´s noch dürfen)


in dem falle (siehe chinesen oben): solange wie wir's noch KÖNNEN. da gabs doch mal diese "lustigen" berechnungen wie das erdklima aussieht, wenn jeder chinese ein auto hat.


> schönes WE!


dito :)


> eric


jens

Konga

re: na ja ...

Beitrag von Konga » Fr 30.01.04 16:20

> ... ich denke nicht daß es hier gleich darum geht auf anderen rumzuhacken. ein großteil der leute die sich auf einer solchen website bewegen betrachten halt ihr auto nicht als einfachen gebrauchsgegenstand ... was nicht heißen will daß es sich nur um marken-fanatiker handelt. sie mögen ihren rollenden untersatz, haben eine "emotionale beziehung zu ihrer marke aufgebaut" (wortwörtliches zitat meines marketing profs) *ggg*.


- ich hatte selbst 2 Polos und 1 Golf ;-)


> denke man kann es mit fußball vergleichen ... alle lästern über die bayern, aber daß bedeutet noch lange nicht daß du irgendwelche persönnliche probleme mit einem bayer-fan hast. bin bereit zu wetten du könntest dich sogar ganz nett mit ihm unterhalten, solange das thema fußball auf´n tisch kommt und du nicht weißt daß er ´ne dauerkarte im olympia-stadion hat :)


- ich bin 96er Fan ;-))


> Falls manche aber ein probleme mit diesen jahrzehnten alten rumzankereien haben sollten sie in ein rein kommunistisches land auswandern ... ein und derselbe wagen für die ganze bevölkerung. schön oder? mit ´nem bißerl glück kannste de dir dann noch die farbe aussuchen ... obwohl, ihr wißt ja was schon Henry Ford sagte *gg*


- ich waehle PDS ;-)))


> Habe gehört in China kommt so ein projekt ins rollen ... das land soll mobil werden


- stimmt! Es wird massiv in den Aufbau von Mobilfunknetzen investiert!


und wird deshalb massiv mit so ´nem lustigen kleinen auto überschwemmt. so ganz kommunistisch ist das aber auch nicht mehr, siehst ja mittlerweile ferarris auf´m Platz des Himmlichen Friedens *smile*


> in diesem sinne, laßt uns doch alle wieder frieden schließen und unsere diversen fabrikate am wochenende munter über die deutschen straßen bewegen (solange wir´s noch dürfen)


- kein Widerspruch!


> schönes WE!


- Danke gleichfalls.- K.


> eric

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

re: mal was zum 3er golf

Beitrag von Traumtänzer » Fr 30.01.04 18:11

Also ich hatte vor meinem ersten Pug zweimal einen Golf 3. Der erste war nicht der Bringer aber für das erste Auto schon ziemlich "cool".


Der zweite war da schon sehr viel besser, zumal er vollausgestattet war (sogar Sitzheizung) und schon die 1,6er Maschine aus dem Golf 4 hatte. Ich habe auch kräftig dran geschraubt und gebastelt aber - nur Ärger!!!!!


Die VW-Werkstatt war nicht nur teuer sondern auch noch schlecht.


Es ging so ziemlich alles daran kaputt, div. Schalter ohne Licht, Lichtmaschine,


Auspuff, ständig Steuergerät (Airbaggeschichte), Fahrwekseinstellung, usw..


Nachdem ich an einem zu hohen Gulli hängengeblieben war, knallte der Seiten-Airbag auf der gegenüberliegenden Seite raus - Werksfehler!!!


In der Werkstatt nur belächelt und verarscht wurde es nie wirklich besser.


Ich habe ihn danach verkauft und bin zufällig zu Peugeot gestoßen durch eine Arbeitskollegin und bin bislang sehr zufrieden mit der Haltbarkeit und dem Preis-Leistungs-Verhältnis des Wagens (206 1,4 Tendance).


Habe mir jetzt einen 307 gekauft und hoffe weiterhin so zufrieden sein zu können.


Ausserdem scheinen die meisten von Euch hier echt o.K. zu sein, was ich auf einem VW-Treffen voller Idioten nicht behaupten konnte.


Gruß Jan

Antworten