OT: S-ATA Festplatte an Asus MoBo A7V600-X

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland

OT: S-ATA Festplatte an Asus MoBo A7V600-X

Beitrag von The Hidden » Di 03.02.04 20:18

Moin,

bin seit getsern nen neuen Rechner am zusammen schrauben.

Hat soweit auch alles geklappt habe aber bisher leider noch keinen Weg gefunden die neue 160GB Samsung S-ATA Platte zu initalisieren bzw zu formatieren.

Ist es generell nur möglich SATA im Raid zu nutzen?

Da mir die FP nur um Raid Bios angezeigt wird...... ich dort aber leider keine Einstellungen bezüglich der Platte vor nehmen kann bzw. gibt das Handbuch und das Bios auch nicht wirklich viel her...

Gruß

ein von der Technik genervter

Gregor

MyVote
Zufrühabschnaller

re: OT: S-ATA Festplatte an Asus MoBo A7V600-X

Beitrag von MyVote » Di 03.02.04 20:29

Habe selber nur eine einzige SATA-Platte an einem OnBoard-SATA-Raidcontroller angeschlossen, jedoch wird der SATA-Controller wie ein SCSI-Adapter behandelt... d.h. um ihn DOS-mässig bzw. Windows ansprechen zu können brauchste einen Treiber für... bei Windows XP wird ganz am Anfang der Installation per F6 eine Fremdhersteller-Disk eingelesen um auf die Platte zuzugreifen zukönnen...

Grüssle vom Ulmer Münster, Michael...

P.S.: was macht das Radio? :-)

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland

Beitrag von The Hidden » Di 03.02.04 22:54

Radio läuft einwadn frei bei meinem bekannten :)

An dieser Stelle nochmal danke von ihm.

Habe mir vor hin mal die CD auffm 2te Rechner angeschaut und sogar mal nen Dos Treiber gefunden.... in ermangelung an ein Disketten Laufwerk muß das wohl bis morgen warten *g*.

Haste vielleicht auch noch ne Win98 Installation aufm Rechner?

Gruß

Gregor

MyVote
Zufrühabschnaller

Beitrag von MyVote » Mi 04.02.04 00:08

Äh... sowas tu ich meinem Suppaduppa-Rechner nicht an :-) Allein wegen der Taktfrequenz würde Win9x die Grätsche machen, da die irgendne Warteschleife eingeproggt haben, die dann zu schnell ablaufen täte... schon damals als der AMD K6 mit ganzen 300 MHz rauskam mit son Klump von Windows strauchelte...

Tu dir was gutes und gönn dem Rechner ein adäquates Betriebsystem... sei es Linux oder Windows XP (Home oder Pro) oder auch "nur" Windows 2000...

Grüssle vom Ulmer Münster, Michael...

Antworten