Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lars
Beitrag
von Lars » Di 03.02.04 10:41
Hallo!
Hoffe Ihr könnt mir ein Tipp geben, an was das folgende Problem liegen könnt.
Also im 1 und 2 Gang kann ich wunderbar Gas geben und das Auto verhält sich ziemlich ruhig.
Im 3 Gang bei ca. 4000 Umdrehungen fängt der Schaltknüppel sehr stark an zu wackeln und das Auto vibriert auch sehr stark.
Ab dem 4 Gang zwischen 3000 - 5000 Umdrehungen wackel der Schaltknüppel ultra stark und das Auto wackelt auch sehr stark...als ob der Motor lose vorne liegen würden. Im 5 Gang ist genau das gleiche.
Komme ich über ca. 5000 Umdrehungen ist alles wieder super ruhig also normal.
Auch unter den 3000 alles sehr ruhig bis normal.
Was könnte das sein?
Gruss,
Lars
-
boese16v
Beitrag
von boese16v » Di 03.02.04 10:48
zB. defekte Antriebswellen, Motorlager können hin sein.
>Hallo!
>Hoffe Ihr könnt mir ein Tipp geben, an was das folgende Problem liegen könnt.
>Also im 1 und 2 Gang kann ich wunderbar Gas geben und das Auto verhält sich ziemlich ruhig.
>Im 3 Gang bei ca. 4000 Umdrehungen fängt der Schaltknüppel sehr stark an zu wackeln und das Auto vibriert auch sehr stark.
>Ab dem 4 Gang zwischen 3000 - 5000 Umdrehungen wackel der Schaltknüppel ultra stark und das Auto wackelt auch sehr stark...als ob der Motor lose vorne liegen würden. Im 5 Gang ist genau das gleiche.
>Komme ich über ca. 5000 Umdrehungen ist alles wieder super ruhig also normal.
>Auch unter den 3000 alles sehr ruhig bis normal.
>Was könnte das sein?
>Gruss,
>Lars
-
Fischmaster
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
-
von Fischmaster » Di 03.02.04 10:57
>Hallo!
>Hoffe Ihr könnt mir ein Tipp geben, an was das folgende Problem liegen könnt.
>Also im 1 und 2 Gang kann ich wunderbar Gas geben und das Auto verhält sich ziemlich ruhig.
>Im 3 Gang bei ca. 4000 Umdrehungen fängt der Schaltknüppel sehr stark an zu wackeln und das Auto vibriert auch sehr stark.
>Ab dem 4 Gang zwischen 3000 - 5000 Umdrehungen wackel der Schaltknüppel ultra stark und das Auto wackelt auch sehr stark...als ob der Motor lose vorne liegen würden. Im 5 Gang ist genau das gleiche.
>Komme ich über ca. 5000 Umdrehungen ist alles wieder super ruhig also normal.
>Auch unter den 3000 alles sehr ruhig bis normal.
>Was könnte das sein?
>Gruss,
>Lars
Hi Lars,
höt sich an wie Schaltgestänge und/oder Motoraufhängung ausgeschlagen.
Kann ich dir aber nicht genau sagen, wart mal ab, was andere noch schreiben.
Gruss Patrick