Koppelstange (Stabistange)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RallyeMarkus

Koppelstange (Stabistange)

Beitrag von RallyeMarkus » Di 03.02.04 22:58

Hallo hat jemand Erfahrung damit ob andere Stabistangen in den 205 Gti passen!?Ich meine jetzt von anderen Firmen wie z.b. Citroen,Bmw usw. hab nämlich gesehen das die zum Teil um einiges günstiger sind. Bzw hat sich jemand selbst mal welche selbstgebaut Gelenkköpfe sollten ja aufzutreiben sein und ne Stahlstange auch!?Danke euch in voraus für die Hilfe

P.S. Machts Sinn die Teile auf die Tieferlegung anzupassen?

ciao

Markus

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
re: Koppelstange (Stabistange)

Beitrag von bmax6 » Di 03.02.04 23:05

>Hallo hat jemand Erfahrung damit ob andere Stabistangen in den 205 Gti passen!?Ich meine jetzt von anderen Firmen wie z.b. Citroen,Bmw usw. hab nämlich gesehen das die zum Teil um einiges günstiger sind. Bzw hat sich jemand selbst mal welche selbstgebaut Gelenkköpfe sollten ja aufzutreiben sein und ne Stahlstange auch!?Danke euch in voraus für die Hilfe

>P.S. Machts Sinn die Teile auf die Tieferlegung anzupassen?

>ciao

>Markus

ob andere passen weiß ich nicht aber mess das ganze mal aus, länge der stange und größe der schraubbolzen, dann kannste ja vergleichen was von wem passt, wennde was passendes findest, kannste mir direkt auch mal mitteilen :)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
sowas habenw ir für die porsches...

Beitrag von obelix » Mi 04.02.04 12:19

in unserer werkstatt selbstgebaut.

orignalteil auseineinandergesägt und mit re/li gewinde und

der entsprechenden hülse einstellbar gemacht.

macht schon sinn, ist aber aufwendig, soll ja auch halten.

andere hersteller machen keinen grossen sinn, es ist auch

ne platzfrage am federbein.

gruss

obelix

Antworten