Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MyVote
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von MyVote » Do 05.02.04 13:03
kein Text
-
madmat
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von madmat » Do 05.02.04 16:20
also:
vhs in 720x570 zu rippen wäre perlen vor die säue, auch würde dein laptop das sicher nicht mitmachen, 2,5" platten sind ******.
wäre aber auch unsinn, vhs hat 250 Zeilen horizontal (bei 576 sichtbaren zeilen), 400 vertikal.
die halbbildframes brauchst du nicht capturen...daher hast du auch am TV nachher wieder vollscreen , auch wenn du mit geringerer auflösung als deiner desktop auflösung aufnimmst - da sieht man erstmal wie mies unser tv bild eigentlich ist.
d.h. 400x250 (standard meist 360x220) reichen vollkommen aus.
das dann schön mit DiVX 5 komprimieren, da passen dann locker 2 Stunden auf eine CD in original qualität (so gut die rubbelbox und der lappi das halt hinkriegen).
optimal wäre es du nimmst dir 50€, ersteigerst damit ne gute pinnacle Dc10 und steckst die ein einen richtigen computer.... damit sind dann auch svhs und DV rips kein problem mehr.
mfg
madmat
-
skip
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von skip » Do 05.02.04 16:43
die geschwindigkeit deiner 2,5" pladde reicht da locker aus...der usb-datenstrom ist nicht so wild...die rechnerei übernimmt der mpeg2-encoder im externen gerät.
wenn dein ziel ne svcd ist, dann capture lieber auch gleich in voller qualität und wandle dann wie beschrieben um.
wenn du die möglichkeit hast, divx (mpeg4-avi) als zielformat zu verwenden, dann mach lieber das.
lass dich wegen der ganzen halbbilder-geschichte und auflösungs-gefachsimpelei hier ned verwirren, ist zwar wichtig, das macht eine externe box aber sowieso wie sie will. falls sie halbbilder rippen tut, kannst du das später beim evtl. umwandeln in mpeg4 auch wandeln lassen.
das es gute karten für pc's gibt, mit denen man vieles zaubern kann ist klar, aber du willst doch ne lösung die nudelholz-verträglich ist.
trotzdem kann eine externe box auch mist sein.
ich habe mir mal ne interne karte (fast movie machine II dvd oder so) geleistet und dann ganz schnell wieder vertickert...die war absolut geil an sich, aber die treiber und software waren so schlecht und unter guter software ist das ding ned gelaufen...ich suche immernoch nach ner möglichkeit, vhs wirklich gut aufzuzeichnen. mit meiner hauppauge bekomme ich nur schlechte 320x288 pixel hin. da spuckt mein vhs deutlich bessere bilder aus.
was ist das pinnacle-teil denn für eins? läuft das stabil? hab da schon gegenteilige meinungen zu gehört. hab nen 1800+ mit 512mb-ddr-ram und nem raid-0, also dürfte ich wegens datenfluss keine schwierigkeiten haben.