Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Do 05.02.04 11:11
moinsen.
ab und zu geht ein fensterheber nicht. die scheibe reagiert nicht auf den schalter.
das seltsame: obwohl die scheibe ganz oben ist, und der schalter nicht gedrückt wird, macht der motorsporadisch ein klick.
wo soll ich anfangen zu suchen?
-
Totti
- ADAC-Fan
-
von Totti » Do 05.02.04 11:24
wird wohl am Schalter liegen, wie bei mir. Das kommt sehr wahrscheinlich vom Wasser. Bei mir ist es zumindest so. Wenn ich das Fenster aufmache, wenn ich z.b. morgens losfahre, und es hat geregnet, dann tropft es in der nächsten rechtskurve etwas rein. Und das Wasser tropft genau auf die Schalter der Fensterheber. Dadurch ist bei mir in den Schaltern der Kontakt korrodiert und dann kommt es schon mal zu einer selbstständigen Fehlfunktion. Tausch die Schalter mal aus und warte ob es immer noch ist.
Gruß Totti
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Do 05.02.04 11:52
... yo, ist recht typisch, die schalter sind nicht so die massiven bauteile, da verreckt ab und an schonmal einer.
gruss, kris
>wird wohl am Schalter liegen, wie bei mir. Das kommt sehr wahrscheinlich vom Wasser. Bei mir ist es zumindest so. Wenn ich das Fenster aufmache, wenn ich z.b. morgens losfahre, und es hat geregnet, dann tropft es in der nächsten rechtskurve etwas rein. Und das Wasser tropft genau auf die Schalter der Fensterheber. Dadurch ist bei mir in den Schaltern der Kontakt korrodiert und dann kommt es schon mal zu einer selbstständigen Fehlfunktion. Tausch die Schalter mal aus und warte ob es immer noch ist.
>Gruß Totti
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Do 05.02.04 12:10
>... yo, ist recht typisch, die schalter sind nicht so die massiven bauteile, da verreckt ab und an schonmal einer.
verreckt iss mir noch keiner.
einfach mehrmals ein und ausstecken reicht, um die korrodierten kontakte zu reinigen und schon geht es wieder:-)
schon zigmal gemacht, ich hab zwar schon öfter schalter getauscht, aber immer bloss zum testen, dann wieder die alten reingemacht.
gruss
obelix
-
Jörg
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Jörg » Fr 06.02.04 10:12
kein Text
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Fr 06.02.04 10:46
weil auf der selben sicherung liegt die radioversorgung:-)))
obelix