Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
uli
Beitrag
von uli » So 08.02.04 15:23
Hallo,
kann mir einer sagen, was mich wohl der Werkstattbesuch bei einer zu erneuernden Achsmanschette kosten dürfte ? (Peugeot 205 D New Look)
Vielen Dank und schöne Grüße
Uli
-
arnd
Beitrag
von arnd » So 08.02.04 16:04
Bei Pitstop hat mich das vor ca. einem Jahr 150 EUR gekostet.
Die Manschetten selbst sind allerdings nicht so teuer. Bei Peugeot
selbst ist das fast um den Faktor 2 teurer. Wir haben auch einen
Peugeot 205 New Look
>Hallo,
>kann mir einer sagen, was mich wohl der Werkstattbesuch bei einer zu erneuernden Achsmanschette kosten dürfte ? (Peugeot 205 D New Look)
>Vielen Dank und schöne Grüße
>Uli
-
sChRaNzBaEr
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von sChRaNzBaEr » So 08.02.04 18:29
>
>Bei Pitstop hat mich das vor ca. einem Jahr 150 EUR gekostet.
>Die Manschetten selbst sind allerdings nicht so teuer. Bei Peugeot
>selbst ist das fast um den Faktor 2 teurer. Wir haben auch einen
>Peugeot 205 New Look
>>Hallo,
>>kann mir einer sagen, was mich wohl der Werkstattbesuch bei einer zu erneuernden Achsmanschette kosten dürfte ? (Peugeot 205 D New Look)
>>Vielen Dank und schöne Grüße
>>Uli
hm ne neue antriebswelle links kostet mich 110€ (bestimmt net über pug direkt - halt über bekannte) , könnt glatt günstiger sein wie manschettenwexel , bei meiner linken welle is die radseitige manschette komplett offen
hab auch n 205 colorline mit 1.1er sparmotor (:
-
Vagabound406
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von Vagabound406 » So 08.02.04 18:53
Hi,
also wenns ne einigermaßen gut ausgerüstete Werkstatt is die haben da so universal Mannschetten und so nen Trichter. Mit diesem Werkzeug dauert es maximal ne Stunde vom 205 die (äusseren) Achsmanschette zu wechseln!
Also die PUG-Händler die ich kenne incl. meines Arbeitgebers arbeiten alle mit solch nem Teil!
Gruss
Vagabound306
>Hallo,
>kann mir einer sagen, was mich wohl der Werkstattbesuch bei einer zu erneuernden Achsmanschette kosten dürfte ? (Peugeot 205 D New Look)
>Vielen Dank und schöne Grüße
>Uli
-
arnd
Beitrag
von arnd » So 08.02.04 21:04
Für die 150 EUR bekommst Du beide Achsmanschetten gwechselt. Und die nur zu Wechseln ist es nicht getan. Du muss nämlich Dreck und das alte Fett rausdrücken.
>hm ne neue antriebswelle links kostet mich 110€ (bestimmt net über pug direkt - halt über bekannte) , könnt glatt günstiger sein wie manschettenwexel , bei meiner linken welle is die radseitige manschette komplett offen
>hab auch n 205 colorline mit 1.1er sparmotor (:
-
arnd
Beitrag
von arnd » So 08.02.04 21:06
Hi,
Ausser Peugeot Werkstätten haben die fast alle Universalmanschetten. Die sind auch nicht schlechter als die von Peugeot und genauso gut, aber trotzdem günstiger. Ist eh nur ein Gummiwalg.
>Hi,
>also wenns ne einigermaßen gut ausgerüstete Werkstatt is die haben da so universal Mannschetten und so nen Trichter. Mit diesem Werkzeug dauert es maximal ne Stunde vom 205 die (äusseren) Achsmanschette zu wechseln!
>Also die PUG-Händler die ich kenne incl. meines Arbeitgebers arbeiten alle mit solch nem Teil!
>Gruss
>Vagabound306