Anschaffung Peugeot 206cc 1,6 - Eure Meinung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chris

Anschaffung Peugeot 206cc 1,6 - Eure Meinung

Beitrag von Chris » Fr 13.02.04 16:04

Hallo Leute!

Ich möchte mir eventuell einen 206cc 1,6 mit 110 PS Black&Silver Editon anschaffen. Hab jetzt einen Peugeot 206 HDI 2.0. Mich würde interessieren, wie es mit dem Spritverbrauch aussieht? Wer fährt dieses Auto und kann mir seine Meinung darüber sagen!? Ist es sinnvoll oder nervt es mit der Zeit, wenn man sowenig Platz hat. Wie siehts mit dem Kofferraum aus - reicht der, um zu 2. in den Urlaub zu fahren oder muss ich da dann erst auf den 206er von meiner Freundin zurückgreifen. Welche Zusatzausstattungen sind sinnvoll? Klimaautomatic is sowieso schon dabei - bringt ESP etwas. Ich denk mir halt, wenn ich Ihn in ein paar Jahren verkaufen will, ist das sicher ein Vorteil. Leder!? ... ich glaub, da verzichte ich lieber - bringt eigentlich nur optisch was. Sitzheizung will ich auf alle Fälle!

Wie siehts mit der Beschleunigung aus - reicht es aus oder ist er eher eine lamme Ente. Immerhin bin ich 120 PS bei meinem 206er HDI mit Chip gewöhnt!

Tja, würd mich interessieren was Ihr davon hält!?

Grüsse

Chris

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

gabs das CC in D eigentlich auch als Roland Garros?

Beitrag von Kris » Fr 13.02.04 16:12

... weil der von der farbkombi ja mal richtig nett kommt ... alle CC sind sonst immer nur silber (zu 75% oder schwarz (zu 24%)

leder ist ne feine sache, grad beim cabrio, mit stoffsitzen macht einen der pollenflug und staub wahnsinnig, leder wischt man einfach ab ... aber man brennt sich halt auch mal den hintern *g*

leitungsmässig würd ich dir aber schon den 2.0 empfehlen, grad wenn du 2.0 HDI gewohnt bist ...

gruss, kris

>Hallo Leute!

>Ich möchte mir eventuell einen 206cc 1,6 mit 110 PS Black&Silver Editon anschaffen. Hab jetzt einen Peugeot 206 HDI 2.0. Mich würde interessieren, wie es mit dem Spritverbrauch aussieht? Wer fährt dieses Auto und kann mir seine Meinung darüber sagen!? Ist es sinnvoll oder nervt es mit der Zeit, wenn man sowenig Platz hat. Wie siehts mit dem Kofferraum aus - reicht der, um zu 2. in den Urlaub zu fahren oder muss ich da dann erst auf den 206er von meiner Freundin zurückgreifen. Welche Zusatzausstattungen sind sinnvoll? Klimaautomatic is sowieso schon dabei - bringt ESP etwas. Ich denk mir halt, wenn ich Ihn in ein paar Jahren verkaufen will, ist das sicher ein Vorteil. Leder!? ... ich glaub, da verzichte ich lieber - bringt eigentlich nur optisch was. Sitzheizung will ich auf alle Fälle!

>Wie siehts mit der Beschleunigung aus - reicht es aus oder ist er eher eine lamme Ente. Immerhin bin ich 120 PS bei meinem 206er HDI mit Chip gewöhnt!

>Tja, würd mich interessieren was Ihr davon hält!?

>Grüsse

>Chris

Lisse

zustimm, leder und 2.0 ! aber 'roland garros' nette farbkombi *kopfschüttel

Beitrag von Lisse » Fr 13.02.04 16:23

gab's aber wohl auch bei uns.

bei meinem händler stand jedenfalls ein neuer im verkaufsraum und glaub net das der selbst importiert.

servus

Kris
Urgestein

na ja ...

Beitrag von Kris » Fr 13.02.04 16:38

... ich find es hat charakter. erinnert mich an die alten engländer in british-racing-green mit creme-farbenem leder.

hab grad den peugeot-modellgenerator im web erspäht und siehe da, es gibt ihn sowohl in grün als auch steingrau - sieht auch gut aus ... fast a bisserl wie die seltene beige Gentry-farbe am 205.

meine kombi wäre evtl. noch leicht dunkelrotes leder in schwarzem oder anthrazitfarben auto.

oder klassisch rot aussen, schwarz innen.

gruss, kris

>

>gab's aber wohl auch bei uns.

>bei meinem händler stand jedenfalls ein neuer im verkaufsraum und glaub net das der selbst importiert.

>servus

skysbabe
ADAC-Fan
re: na ja ...

Beitrag von skysbabe » Fr 13.02.04 17:12

den CC Roland Garros gibt es in D! Es gibt ihn allerdings in 2 Ausführungen einmal in den Tie Break Grün mit brauner Lederausstattung und 1x in Steingrau in Rot/schwarzer Lederausstattung! In Steingrau gefällt er mir allerdings besser!

LG Skys

skysbabe
ADAC-Fan
re: Anschaffung Peugeot 206cc 1,6 - Eure Meinung

Beitrag von skysbabe » Fr 13.02.04 17:12

>Hallo Leute!

>Ich möchte mir eventuell einen 206cc 1,6 mit 110 PS Black&Silver Editon anschaffen. Hab jetzt einen Peugeot 206 HDI 2.0. Mich würde interessieren, wie es mit dem Spritverbrauch aussieht? Wer fährt dieses Auto und kann mir seine Meinung darüber sagen!?

Es kommt immer drauf an wieviel du mit ihm fährst!

Ist es sinnvoll oder nervt es mit der Zeit, wenn man sowenig Platz hat. Wie siehts mit dem Kofferraum aus - reicht der, um zu 2. in den Urlaub zu fahren oder muss ich da dann erst auf den 206er von meiner Freundin zurückgreifen.

Was nimmst du denn alles mit? *g* Kofferraum is schon Platz solltest allerding auf der Hin und Rückfahrt dann geschlossen fahren! Es gibt aber auch kofferaumgepäckträger oda so die du aufm Kofferraum machst!

Welche Zusatzausstattungen sind sinnvoll? Klimaautomatic is sowieso schon dabei - bringt ESP etwas. Ich denk mir halt, wenn ich Ihn in ein paar Jahren verkaufen will, ist das sicher ein Vorteil. Leder!? ... ich glaub, da verzichte ich lieber - bringt eigentlich nur optisch was. Sitzheizung will ich auf alle Fälle!

Sitzheizung is nur bei Lederausstattung!

>Wie siehts mit der Beschleunigung aus - reicht es aus oder ist er eher eine lamme Ente. Immerhin bin ich 120 PS bei meinem 206er HDI mit Chip gewöhnt!

es gibt noch den mit 136PS :o) falls dir 110 ned reichen!

LG Skys

Antworten