Ist das WINDSCHOTT für den 206cc empfehlenswert bzw. notwendig!??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chris

Ist das WINDSCHOTT für den 206cc empfehlenswert bzw. notwendig!??

Beitrag von Chris » Mo 16.02.04 18:46

Hallo Leute!

Mich würde interessieren, ob das Windschott für den 206cc empfehlenswert ist bzw. notwendig ist!

AN ALLE CC-Freunde - BITTE UM EUER STATEMENT!

MFG

CHRIS

Itzak

re: Ist das WINDSCHOTT für den 206cc empfehlenswert bzw. notwendig!??

Beitrag von Itzak » Mo 16.02.04 19:27

>Hallo Leute!

>Mich würde interessieren, ob das Windschott für den 206cc empfehlenswert ist bzw. notwendig ist!

>AN ALLE CC-Freunde - BITTE UM EUER STATEMENT!

>MFG

>CHRIS

Eindeutige Antwort: JA!!

Meine Freundin fährt nen CC und würde auf das Schott nicht verzichten wollen. Ohne zieht es doch erheblich im NAcken. Und wer will schon krank werden ;o))

206cc
Kanaldeckelumfahrer

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA..............

Beitrag von 206cc » Mo 16.02.04 19:47

Ja... ist unterschied wie Tag und Nacht!

Habe das Plexiglas-Windschott von Gutmann! Das ist besser wie das Orginal, weil man da die Sitze noch ganz zurückstellen kann! Und es fällt kaum auf!

Grüße

Jens

lionking

warum ein Cabrio?

Beitrag von lionking » Mo 16.02.04 20:19

Windschott, Sitzheizung, geheiztes Lenkrad und warmer Schaltknauf, ev. noch wärmendes Bremspedal, - wieso wollt ihr denn überhaupt ein Cabrio?

Ich finde es schrecklich all diese sog. Cabrios den ganzen Sommer über geschlossen mit aufgedrehter Klimaanlage zu sehen - es wäre wohl besser, das Geld für was sinnvolleres auszugeben als für ein Cabrio, das man nicht braucht. Nur weils ein paar schick und cool finden? Peinlich....

Cabrio fahren bedeutet das Fahren spüren. Ich geniesse den Sommer in meinem alten Britenroadster - ein Windschott wäre ein Greuel,ich möchte ja was spüren! Übrigens: Krank bin ich durchs richtige Cabrio noch nie geworden.

Denkt einmal nach!!!

Chris

HAST VOLLKOMMEN RECHT!

Beitrag von Chris » Mo 16.02.04 20:34

Danke für DEIN Statement - MUSS DIR VOLLKOMMEN RECHT GEBEN! Ich hab mir jetzt mal überlegt, warum ich ein Cabrio haben will. ICH WILL DAS FAHREN SPÜREN! ... für was kauft man sich ein Cabrio, wenn man den Fahrtwind nicht spüren will!???

DANKE CHRIS

Smofy

re: warum ein Cabrio?

Beitrag von Smofy » Mo 16.02.04 21:07

>Cabrio fahren bedeutet das Fahren spüren. Ich geniesse den Sommer in meinem alten Britenroadster - ein Windschott wäre ein Greuel,ich möchte ja was spüren!

Tja, es gibt halt Leute die auch im Winter offen fahren und da ist ein Windschott schon von Vorteil! ;-)

Sandy

re: warum ein Cabrio?

Beitrag von Sandy » Mo 16.02.04 21:26

>>Cabrio fahren bedeutet das Fahren spüren.

*lol* smofy wie wärs mal mit Sonne genießen und wenns ziemlich warm ist ne kühle Brise ab zu bekommen *höhö*

LG Skys

lionking

ein kleiner Witz dazu...

Beitrag von lionking » Mo 16.02.04 21:38

Ein Golf Cabrio (natürliches geschlossenes Verdeck) und ein Triumph Spitfire (selbstverständlich offen) stehen nebeneinander an einer Kreuzung. Der Golf - Fahrer beugt sich zum Spiti rüber und fragt: "Wie lange dauert es, bis dein Verdeck zu ist?" Der Spiti-Fahrer: "Keine Ahnung, ich hatte es noch nie zu. Und wie lange dauert es, bis dein Verdeck offen ist?" Der Golf- Fahrer: "Keine Ahnung, ich hatte es noch nie offen"....

Wenn nicht zum Lachen, dann wenigstens zum Nachdenken.

Übrigens, auch im Winter gehts ohne Schott. Warme Jacke und Mütze, Heizung an und los gehts. Oder habt ihr schon einmal eine Skifahrer mit Windschott gesehen? (Vielleicht wäre das eine Marktlücke...)

Auch bei Regen gehts offen - ab ca 80 km/h kommt kein Tropfen ins Auto!

Schmidti
Händler
Land: Deutschland

Würde nein sagen...

Beitrag von Schmidti » Mo 16.02.04 22:32

... denn durch die langgezogene Windschutzscheibe geht doch das meiste über Dich hinaus. So wars jedenfalls bei meinem CC den ich aber mittlerweile gegen ein Motorrad eingetauscht hab.

Außerdem rast man offen ja auch nicht sodas die kühle Brise richtig angenehm ist.

Gruß

Schmidti

das war meiner

http://www.superschmidti.de/Bilder/frazo1.jpg

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

*schmunzel*

Beitrag von Kris » Mo 16.02.04 22:40

Der Spiti-Fahrer: "Keine Ahnung, ich hatte es noch nie zu ...

und selbst wenn, von richtig ZU im sinne von geschlossen kann beim spitfire-verdeck so oder so nie die rede sein.

meine kumpels nerven mich immer mit meinem hier und da gerissenen cabrio-verdeck ... ich werds einfach nur flicken, ist noch ein orig. PVC, sie reden dauernd auf mich ein, ein schönes neues stoffverdeck zu kaufen ... hey, warum 470 euro ins verdeck stecken??? ich will doch offen fahren ... deswegen hab ich das cabrio doch gekauft ... wird doch so oder so nur im sommer als zweitauto gefahren ...

gruss, kris

Antworten