Frage zu 307 110 Sportline

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lars

Frage zu 307 110 Sportline

Beitrag von Lars » Di 17.02.04 08:46

Hallo,

da ich gestern meinen neuen 307 1,6 16V bekommen habe und mir noch ein paar Sachen nach der Auslieferung aufgefallen sind wollte ich Euch kurz dazu fragen.

Im Probewagen 307 1,6 16V Tendance (sollte gleich mit Sportline sein, nur etwas weniger extras) hatte die Motorhaube eine Dämmung. Meiner hat keine, ist das normal?

Der Wagen hat die von Peugeot angebotene Tieferlegung mit Eibach Federn. In der ABE steht nicht, dass ich keine Schneeketten verwenden darf, aber im KFZ-Schein. Bezieht sich das eventuell auf die 16" Ariane Alufelgen?

Direkt unten vor dem Motorblock ist eine halbkreisförmiges helles Alublech, das sieht etwas verbeult aus. Wird bei Peugeot so ungenau gepresst?

Danke für Eure Hilfe

Lars

Sordey307
Auspuffpolierer
Land: Deutschland
re: Frage zu 307 110 Sportline

Beitrag von Sordey307 » Di 17.02.04 09:19

>Hallo,

>da ich gestern meinen neuen 307 1,6 16V bekommen habe und mir noch ein paar Sachen nach der Auslieferung aufgefallen sind wollte ich Euch kurz dazu fragen.

>Im Probewagen 307 1,6 16V Tendance (sollte gleich mit Sportline sein, nur etwas weniger extras) hatte die Motorhaube eine Dämmung. Meiner hat keine, ist das normal?

>Der Wagen hat die von Peugeot angebotene Tieferlegung mit Eibach Federn. In der ABE steht nicht, dass ich keine Schneeketten verwenden darf, aber im KFZ-Schein. Bezieht sich das eventuell auf die 16" Ariane Alufelgen?

>Direkt unten vor dem Motorblock ist eine halbkreisförmiges helles Alublech, das sieht etwas verbeult aus. Wird bei Peugeot so ungenau gepresst?

>Danke für Eure Hilfe

>Lars

Also das keine Dämmung in der motorhaube ist, ist normal. Ich habe bei meinem 1.6l auch keine Dämmung.

Wohl damit der blubbernde Sportsound rauskommt! ;)

Zu den Felgen kann ich nichts sagen.

Das Blech muss ich mir mal angucken, wenn ich wieder zu Hause bin. Wird aber wohl normal sein.

Viele Grüße

Sordey

Traumtänzer
Motorabwürger

Beitrag von Traumtänzer » Di 17.02.04 12:34

Hi,

ich fahre einen 307 110 Tendance Baujahr 2002, der hat allerdings so viele Extras dass es schon fast ein Sport ist (die Sitze und lackierten Stoßfänger fehlen), achso Federn hat er auch noch nicht :-)).

Ich habe eine Motordämmung unter der Haube und im Bereich zum Cockpit.

Die Sache mit den Schneeketten kann ich dir leider auch nicht sagen, sollte aber wenn nicht in der ABE vermerkt kein Problem sein aber lieber mal bei Eibach oder dem Händler oder bei beiden nachfragen.

Mit dem Blech kann ich dir in ca. 2 Std. sagen wenn ich zurück bin.

Gruß Jan

Traumtänzer
Motorabwürger

Beitrag von Traumtänzer » Di 17.02.04 14:25

Bin wieder da.

Also dieses Blech habe ich gar nicht unter dem Motorblock.

Dort ist lediglich ein "Halbmond", der wohl davor schützen soll, dass man gleich am Getriebe hängenbleibt. Das Ding ist aber nicht verbeult und schwarz lackiert.

Gruß Jan

Lars

Beitrag von Lars » Di 17.02.04 14:43

Danke, ist auch schwer zu beschreiben. als wenn man den Motorblock mit der Plastickverkleidung mittig im Motorraum vor sich hat ist etwas tiefer eine Art Halbmond die sozusagen zwischen Motorblock und Kühler ist. Die ist bei mir richtig Alu/silbrig. Ist aber nur ein dünnes Blech, welches über irgendwas drüber bzw. drauf liegt. Darunter ist es siet es schwarz aus. kann leider nicht sagen, ob das zum Schutz vor dem Getriebe ist. Werde aber morgen sowieso zu meinem Händler fahren, dann schaue ich mir im Verkaufsraum mal die Motoren an bevor ich zum Service gehe. Muß wegen einem starken knarzen beim Seitenscheiben runterfahren auf der Fahrerseite eben sowieso hin.

Falls noch jemand mir bei den Schneeketten weiterhelfen kann wäre ich dankbar. Frage ist nur ob diejenigen, die die Ariane Felgen 16" haben, den Vermerk im KFZ-Schein haben "keien Verwendung von Schneeketten"

>Bin wieder da.

>Also dieses Blech habe ich gar nicht unter dem Motorblock.

>Dort ist lediglich ein "Halbmond", der wohl davor schützen soll, dass man gleich am Getriebe hängenbleibt. Das Ding ist aber nicht verbeult und schwarz lackiert.

>Gruß Jan

detlef

Beitrag von detlef » Di 17.02.04 17:38

>Hallo,

>da ich gestern meinen neuen 307 1,6 16V bekommen habe und mir noch ein paar Sachen nach der Auslieferung aufgefallen sind wollte ich Euch kurz dazu fragen.

>Im Probewagen 307 1,6 16V Tendance (sollte gleich mit Sportline sein, nur etwas weniger extras) hatte die Motorhaube eine Dämmung. Meiner hat keine, ist das normal?

>Der Wagen hat die von Peugeot angebotene Tieferlegung mit Eibach Federn. In der ABE steht nicht, dass ich keine Schneeketten verwenden darf, aber im KFZ-Schein. Bezieht sich das eventuell auf die 16" Ariane Alufelgen?

>Direkt unten vor dem Motorblock ist eine halbkreisförmiges helles Alublech, das sieht etwas verbeult aus. Wird bei Peugeot so ungenau gepresst?

>Danke für Eure Hilfe

>Lars

Warte mal bis Samstag,da haste doch nen Vergleichauto. :-)

Gruß Detlef

Antworten