Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Stefan306
Beitrag
von Stefan306 » Mi 18.02.04 16:55
Hallo
Wollte nur kurz "Danke" nochmal sagen für die Infos & Hilfe hier bezüglich Zahnriemen..
Komme grad frisch aus der Werkstatt...neuer Zahnriemen, neue Spannrollen und Wasserpumpe...dazu noch nen Kundendienst da der letzte fast wieder nen Jahr her ist..
Der alte Zahnriemen war noch nicht kritisch aber bereits schon leicht spröder - eben alt. (selber gesehen)
War gerade gut das er nun draussen ist..
Aber was anderes:
Sagt mal, kann das einfache Wechseln der obigen Teile dermassen brutal die Leistung (zurück?)-fördern?
Der kleine 1.6er TU-Benziner hängt dermassen spritzig nun am Gas, zieht weg wie eine Rakete und brubbelt auch etwas dumpfer.
ich musste im Stadtverkehr echt Acht geben, da er mit Gas geben wie gewohnt schwubs nach oben schellt mit der Drehzahl und ab ca 2500 U/min richtig nen Schub spührt als hätte er nen Turbo..
Ich kanns mir einfach nicht erklären was die Jungs in der Werkstatt mit ihm gemacht haben.... (??)
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mi 18.02.04 20:12
Montagefehler oder mal übergesprungen
wenns letztere der Fall war war das ne Haaresbreite vorm Motorschaden
mfG,,,Aron
-
Stefan306
Beitrag
von Stefan306 » Mi 18.02.04 22:16
Hallo Aron
Vielen Dank für Deine Antwort...hatte schon Sorge, das keiner sich darauf was erklären kann..
Du meinst also, das evtl mein Löwe vorn Anfang an ab Werk mit "angezogener Handbremse" = nicht voller Leistung unterwegs war? Da ich mich nicht erinnern könnte, das er jemals (bin Erstbesitzer) so giftig war..
Bei Übergesprungen: Wie hätte sich das auch noch geäußert? Es hat nie geklingelt oder so...und mit der Leistung war ich bisher zurfrieden..kannte ihn ja nicht anders...
Nur um gut Schlafen zu können:
Kann ich also nun davon aussgehen, da diese Mehrleistung nun normal ist und nicht sozusagen dafür den Motor nur noch ne Woche lebt weil der nun so powert?
Da fährt man 7 Jahre lang einen Löwen ohne Probleme und plötzlich verändert sich der dermassen ins Positive das man schon es mit einem unguten Gefühl begegnet...
Was meint ihr BITTE?
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Do 19.02.04 08:21
moinsen
zahnriemen springen schon mal über, dann stimmen die steuerzeiten nicht. folgen:
leistungsverlust, unrunder leerlauf, erhöhter spritverbrauch
das siehste, was du die letzten 7 jahre verpaßt hast ,))
meche dir kein kopf, das ist jetzt der normalzustand und der wird nicht vergehen
greetz
-
fighterbomber
Beitrag
von fighterbomber » Do 19.02.04 09:16
Wenn der Zahnriemen älter wird ist er auch nicht mehr so fest gespannt und die Zündung verstellt sich ... nicht so extrem wie bei einem Übersprung aber doch deutlich spürbar nach dem Zahnriemenwechsel wenn man sehr lange diesen Wechsel herausgezögert hat ...
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Do 19.02.04 09:57
die dehnen sich nicht ???