ZV nachrüsten woher spannung nehmen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
CarpeDiem
NOS - Junky
Land: Deutschland
ZV nachrüsten woher spannung nehmen?

Beitrag von CarpeDiem » Mo 15.03.04 20:43

Hi leute

an diesem WE gehts los, da wird mein kleiner aufn TÜV vorbereitet,...

bremsbeläge, achsmanschette, wasserpumpe, zahnriemen, keilriemen, ventildeckeldichtung,....

will auch noch ne ZV nachrüsten, woher nehm ich da am besten die spannung? und wie mach ich das mit der absicherung, da steht dabei, dass ich 20cm nach der baterrie absichern muss,... würddas auch reichen, die kabel bis zum sicherungskasten zu ziehen?

is nen peugeot 205.

ich hätt den strom halt hinterm zigarettenanzünder genommen geht das auch oder is da irgend nen risoko dabei?

Martin
Schattenparker

re: ZV nachrüsten woher spannung nehmen?

Beitrag von Martin » Mo 15.03.04 20:54

>ich hätt den strom halt hinterm zigarettenanzünder genommen geht das auch oder is da irgend nen risoko dabei?

Hi,

läuft der Zigarettenanzünder denn auch über "Dauerplus"? Wenn nicht, dürfte der Anschluß einer ZV nicht funktionieren;-))

Zapfe am besten ein "Dauerplus-führendes" Kabel im Innenraum an und versehe das Kabel der ZV mit der erforderlichen Sicherung.

Der Stecker am Zündschloß ist ein Tip von mir;-) Bietet auf jeden Fall Dauerplus;-)

Viel Spaß beim "durchmessen";-)

Gruß und N8,

Martin

M205

Beitrag von M205 » Mo 15.03.04 21:31

Hi,

also ich hab bei meinen 205er ne Alarmanlage mit ZV nachgerüstet. Ich konnte bei meinen den Strom direkt vom Sicherungskasten holen. Da war glücklicher Weise ein Stecker frei auf dem Dauerplus liegt (der ist bei mir ab werk mit 20A abgesichert). Ich denk ma das dort auch die Serien-ZV ihren Strom bekommt. Also wenn du ungenutzte Steckplätze im Sicherungskasten hast einfach mal durchmessen (und auch die Sicherung achten, 20A brauchst du für ne ZV). Der Vorteil dabei ist natürlich das du nicht noch ne Sicherung verbauen must.

Gruß Michael

>Hi leute

>an diesem WE gehts los, da wird mein kleiner aufn TÜV vorbereitet,...

>bremsbeläge, achsmanschette, wasserpumpe, zahnriemen, keilriemen, ventildeckeldichtung,....

>will auch noch ne ZV nachrüsten, woher nehm ich da am besten die spannung? und wie mach ich das mit der absicherung, da steht dabei, dass ich 20cm nach der baterrie absichern muss,... würddas auch reichen, die kabel bis zum sicherungskasten zu ziehen?

>is nen peugeot 205.

>ich hätt den strom halt hinterm zigarettenanzünder genommen geht das auch oder is da irgend nen risoko dabei?

CarpeDiem
NOS - Junky

Beitrag von CarpeDiem » Mo 15.03.04 21:56

>Hi,

>also ich hab bei meinen 205er ne Alarmanlage mit ZV nachgerüstet. Ich konnte bei meinen den Strom direkt vom Sicherungskasten holen. Da war glücklicher Weise ein Stecker frei auf dem Dauerplus liegt (der ist bei mir ab werk mit 20A abgesichert). Ich denk ma das dort auch die Serien-ZV ihren Strom bekommt. Also wenn du ungenutzte Steckplätze im Sicherungskasten hast einfach mal durchmessen (und auch die Sicherung achten, 20A brauchst du für ne ZV). Der Vorteil dabei ist natürlich das du nicht noch ne Sicherung verbauen must.

>Gruß Michael

>>Hi leute

>>an diesem WE gehts los, da wird mein kleiner aufn TÜV vorbereitet,...

>>bremsbeläge, achsmanschette, wasserpumpe, zahnriemen, keilriemen, ventildeckeldichtung,....

>>will auch noch ne ZV nachrüsten, woher nehm ich da am besten die spannung? und wie mach ich das mit der absicherung, da steht dabei, dass ich 20cm nach der baterrie absichern muss,... würddas auch reichen, die kabel bis zum sicherungskasten zu ziehen?

>>is nen peugeot 205.

>>ich hätt den strom halt hinterm zigarettenanzünder genommen geht das auch oder is da irgend nen risoko dabei?

Hey, des wär ja cool, is halt nur die frage, ob da dauerplus drauf is *G* hab mein messgerät grad net da aber ich baus ja eh erst am WE ein,... von daher kanns mir ja egal sein im moment, aber wenn da echt ne sicherung frei is, dann wärs cool, könnt ich da anzapfen *G* wo hast du den den steuerkasten von der ZV hingebaut? ich weiss gar net wohin mit dem,...

Antworten