>>>Krichöl und so Späse kriechen nicht unter die Schraube, da die doch recht
>>>bündig anliegt
>>??? wie kommst du denn darauf?
>>ein gutes kriechöl geht sogar sehr gut unter die mutter, wenn du bloss ein bisschen drauftust siehst
>>du sogar wie das reingezogen wird. der gag beim öl ist der, dass es durch die kapillarwirkung regelrecht
>>reingesaugt wird. wenn du das material anwärmst geht es noch besser.
>>gruss
>>obelix
>wie gesagt Kriechöl dauert mir einfach zu lange, ich habe nunmal die
>besten und schnellsten Erfahrungen gemacht
>und leider isses nunmal so das Dein krichöl am Gewinde was bringt
>und die Schrauben wo da meist fest sind inwiefern das nicht Auspuff
>ist oder ewig lange und extrem vergammelte Gewinde sind
>an den Stellen wo das Material im laufe der Jahre ne extrem kraftschlüssige
>Verbindung eingegangen ist da bringt das net viel, wenn man die dann offen
>hat sieht man wie die an der Auflagefläche glänzen und das bedeutet das
>die Oberfläche nach dem aufdrehen extrem glatt ist, das Öl zieht sich ja
>durch die Kapillarwirkung rein aber wo kein Platz ist weil Atom an Atom anliegt....
>und Patrick sorry, ich wollt Dich nicht persönlich angreifen aber gerade
>bei meinem 10 Jahre alten Kadett vor 6 Jahren hatte ich mit Kriechölen
>sehr wenig Erfolg, die Brutalmethode klappte schneller und hatte IMMER
>Erfolg
>mfG,,,Aron
Hi leute also ich bin auch der meinung, dass nen gutes kriechöl, im nachhinein viel mehr bringt, wie rohe gewalt, ich hab bei der arbeit auch schon so manche schraube losbekommen, von der keiner dacht, dass man die aufbekommt ohne sie abzureissen

wir ham auf Arbeit WD-40 und das zeugs is echt gut, da hammer mal nen versuch gemacht, schraube mit 2 gekonterten muttern in ne flüssigkeit eingelegt, die dann wirklich innerhalb von 2 wochen das teil so vergammeln lassen hat, dass der der es ohne öl versucht hat ne M10 schraube abgerissen hat.
ich hab bissel WD-40 hin, und hab dann eine geraucht, und hab dann FAST ohne Kraftaufwanddas teil auseinanderbekommen,...
ALso wenn ihr mich fragt, dann lieber ne zigarettenpause mehr um das zeuchs einwirken zu lassen, als nachher mit ner abgerissenen schraube doof auser wäsche zu kucken

))
greetz Marc