Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
chris
Beitrag
von chris » Mo 22.03.04 09:03
Hi,
habe am WE erfolgreich neue Anlage in meinem 206 (07/2002) verbaut. Problem nun: An den **** Pluspol der Batterie krieg ich den Kabelschuh vom Pluskabel nicht dran, da ist wie so eine Art Schnellspanner vom Fahrrad drauf [ :-) ], wo keinerlei Schraube o.ä. drauf ist, um den Kabelschuh zu befestigen. Ich denke Ihr wisst was ich meine...
Gibt´s da irgendeinen Adapter oder so etwas in der Art um das Pluskabel dort anzuschließen?
THX
Chris
-
Fant
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 89075
- Land: Deutschland
-
von Fant » Mo 22.03.04 09:15
>Hi,
bohr doch einfach ein Loch in das senkrecht abgehende Flacheisen der Anschlußklemme und schraub den Kabelschuh da an. Haben wir bei mir auch so gemacht - Funktioniert einwandfrei.
Grüße
Jürgen
-
Günter
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von Günter » Mo 22.03.04 10:09
>>Hi,
>bohr doch einfach ein Loch in das senkrecht abgehende Flacheisen der Anschlußklemme und schraub den Kabelschuh da an. Haben wir bei mir auch so gemacht - Funktioniert einwandfrei.
>Grüße
>Jürgen
-
hiob317
Beitrag
von hiob317 » Mo 22.03.04 14:53
>>>Hi,
>>bohr doch einfach ein Loch in das senkrecht abgehende Flacheisen der Anschlußklemme und schraub den Kabelschuh da an. Haben wir bei mir auch so gemacht - Funktioniert einwandfrei.
>>Grüße
>>Jürgen
servus,
der hauptsicherungskasten hat aber den nachteil,
dass da nur so ein kleines 10mm² kabel von der batterie zu der schraub geht...
kauf dir einfach so eine sicherungsklemme mit den ansprechenden gewinden und schon ist die sache gegessen.
so hab ich es gemacht, einfach den alten ausgetauscht und schon kannste 20mm²-Kabel direkt an die batterie anklemmen, aber nicht vergessen auch ein dickeres kabel von deem -Pol der Batterie anb die Karosserie zu legen!
Grüsse
tobias