Bordsteinkratzer an der Alufelge

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alessandro

Bordsteinkratzer an der Alufelge

Beitrag von Alessandro » Di 23.03.04 11:18

Hi zusammen,

habe leider Bordsteinkratzer an meiner neuen Alufelge, habe gehört, dass es gute Firmen gibt, die sowas wegmachen können. Hat damit jemand schonmal Erfahrungen gemacht? Wie gut können solche Schrammen entfernt werden? Und wer macht das, auch so eine normale Werkstatt?

Alessandro

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

mir fällt...

Beitrag von BamBam » Di 23.03.04 11:28

grad nicht ein wie der "alufelgen doktor" hieß...der bekommt so ziemlich alles hin. ich glaube du schickst den ein bild von den schaden und die sagen dir dann gleich was das kostet. ich denke mit versand kommst du bei einer felge auf 100€ (muß ja neu lackiert werden)

gruß

ps: mir fällt die url nicht ein :-/

heiko

re: Bordsteinkratzer an der Alufelge

Beitrag von heiko » Di 23.03.04 11:53

so ein zufall, ich hab meine geschrammte felge grad heute morgen zur reparatur weggebracht...dumm nur: ich hab natürlich bis zum frühjahr gewartet und nicht direkt über winter machen lassen, ergebnis: wartezeit 20 arbeitstage weil die es lager so voll haben weil jetzt jeder mit seinen felgen kommt. kosten ohne lackieren: 30 euro inkl. radservice (reifen runter, später wieder drauf, neu wuchten). lackieren kommt auch noch dazu. ist bei polichrom, www.polichrom.de

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich

Beitrag von GizmotroniX » Di 23.03.04 13:01

Hey !

Schnapp deine Felge und schau mal bei nem Lackierer deines Vertrauens vorbei - hatte auch an 3 Felgen Kratzer und Schrammen und hab die einfach in ner Lackierwerkstatt reparieren lassen. Sahen aus wie neu und kostete für 3 Felgen so 70 Euros.

Gruß

Roland

Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland

Beitrag von Chrisssss » Di 23.03.04 19:56

Am Samstag bringe ich meine 17er nach Oberhausen zur Firma Rindt. Die entfernen die Schäden, den eingebrannten Bremsstaub, polieren das Tiefbett auf Hochglanz und lackieren den Felgenstern in einer Farbe zu der ich mich jetzt nicht äußere.

Kosten: 88,-€/Stck.

Ich finde das in Ordnung, zumal die Firma Rindt ein renomierter Betrieb ist, der seit über 10 Jahren hervorragende Arbeit leistet.

Der einzige Nachteil ist die Wartezeit von bis zu 6 Wochen, da die Firma halt sehr gut ist *gg*

Gruß,

Chris :-)

Antworten