Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
amo
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 01159
- Land: Deutschland
-
von amo » Fr 26.03.04 13:56
Hallo,
soll ich nun eine Wartung machen wie sie vom Fachhandel und vom TV angepriesen wird?
Ein Kumpel sagte mir das ist Quatsch so lange sie geht. (Diplom KFZ Mechaniker)Das schmierende Öl verliert sich ja nicht durch die Schläuche, sondern nur das FKW, was ja kleinere Moleküle hat, wie früher das FCKW. Die wollen nur Kohle verdienen. Beim Motorenöl Wechsel ist das ja was anderes. Nur der Innenraumfilter sollte gewechselt werden, nur lustigerweise ist an der Stelle bei mir gar keiner. (306 S16)
Bin mal sehr gespannt auf Eure Fachkomentare...
MFG Amo.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Fr 26.03.04 13:59
Hallo,
man sollte durchaus regelmässig mal die Anlage auf Dichtheit überprüfen lassen und schauen, ob noch genug Kältemittel drin ist. Ist billiger als einen neuen Klimakompressor zu kaufen. Ansonsten ist das ein geschlossenes System.
Der 306 mit Klimaanlage hat keinen Innenluftfilter, da ist also auch nichts zu wechseln.
Gruss
Frank
-
amo
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 01159
-
von amo » Fr 26.03.04 16:04
Danke erstmal, aber ich verstehe nicht warum. Da können sich doch Blätter und son Zeug festsetzen und dann gammeln. Ausserdem hatt ein Freund das gleiche Auto und der hatt ein Filter.?
Löwengrüsse, Amo.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Fr 26.03.04 16:15
>Danke erstmal, aber ich verstehe nicht warum. Da können sich doch Blätter und son Zeug festsetzen und dann gammeln. Ausserdem hatt ein Freund das gleiche Auto und der hatt ein Filter.?
Mh, kein Platz? Weiss nicht, aber in den Zubehörlisten gibt es keinen Innenluftfilter für die 306er mit Klima...mit Sicherheit bis zum Bj. 99. Beim 405er ist das so, dass über dem Lufteinlass ein Gitter ist. Das fängt dann vieles ab.
Gruss
Frank