306xsi läuft nur 185 :-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Daniel

306xsi läuft nur 185 :-(

Beitrag von Daniel » Di 06.04.04 00:15

Hallo,

mein 306xsi Bj. 95 läuft nur ca 185 ! er ist auf 180 ziemlich schnell aber dann wirds zäh :-((( habe schon Zündkerzen und kabel gewechselt,kupplung ist auch neu.an was könnte es denn liegen das er net schneller fährt ????????? leut schein ist er ja mit 197 angegeben.Wäre um hilfe und rat sehr dankbar !!!

Mfg

DLow306
ATU-Tuner
Land: Deutschland
re: 306xsi läuft nur 185 :-(

Beitrag von DLow306 » Di 06.04.04 02:03

>Hallo,

>mein 306xsi Bj. 95 läuft nur ca 185 ! er ist auf 180 ziemlich schnell aber dann wirds zäh :-((( habe schon Zündkerzen und kabel gewechselt,kupplung ist auch neu.an was könnte es denn liegen das er net schneller fährt ????????? leut schein ist er ja mit 197 angegeben.Wäre um hilfe und rat sehr dankbar !!!

>Mfg

vielleicht fährt er ja in wirklichkeit schneller un nur der tacho ist falsch.... ^^;;;;

oder bereifung???? o.O

bei mir lags damals an der falschen bereifung..... laut schein 165 und der is tatsächlich nur auf 165 gekommen... hatte anstatt 205/45 > 205/50er drauf

(ein glück, dass mich die polente nit gecasht hat.. XD)

mit den winterreifen bin ich dann auf 185 mit meim 306 1.4er gekommen... ^^V

aber war halt bei mir so.... motortechnisch kenn ich mich leider nit aus, woran dat liegen könnte... ;)

sorry... ^^V

Nora306XSi
Spätzünder
Warte nur..

Beitrag von Nora306XSi » Di 06.04.04 09:38

Irgendwann wirst Du froh sein wenn er überhaupt läuft *zynischgrins*

Aber mal im Ernst.. Laut Tacho ging meiner normal immer über 200, und ich glaub auch dass der Tacho ziemlich genau ist (wenn ich da an manche Radarstrafen und Toleranzgrenzen denke...)

Im letzten Jahr fuhr ich allerdings fast ausschließlich nur Kurzstrecken und Stadt, und wenn ich nach ein paar Monaten Stadtfahrt auf die Autobahn fahre, geht der auch wie angebunden - total zäh wie Du schon sagst.

Nach ein paar langen Autobahnfahrten gehts dann aber wieder...

Solltest aber echt mal schauen ob Dein Tacho auch wirklich stimmt..

Lg Nora

306XSiw

Stimm Dir mal wieder zu.....

Beitrag von 306XSiw » Di 06.04.04 10:55

*grummel* Aber wir haben die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben....*g* Hat niemand nen Leerlaufsteller für mich über? DANN würde meiner auch wieder laufen.....*schnief*

Nora306XSi
Spätzünder
re: Stimm Dir mal wieder zu.....

Beitrag von Nora306XSi » Di 06.04.04 11:00

Hi Nicole - wie gehts Dir denn?

Also noch immer nicht fündig geworden wegen Leerlaufsteller..

trotzdem würd ich mir den an Deiner Stelle neu kaufen..

Ich hab ihn mir auch mal gebraucht gekauft und dann war das Ding noch mehr

kaputt als der alte :(

Was macht Dein Auto eigentlich? Ich mein was für Anzeichen sind da für einen defekten Leerlaufsteller?

306XSiw

re: Stimm Dir mal wieder zu.....

Beitrag von 306XSiw » Di 06.04.04 11:15

Hm, ich glaub ich kauf den auch neu. Aber erst Ende vom Monat. Bin doch ziemlich pleite momentan....*grml*

Er versucht zu starten, bekommt aber keine Leerlaufdrehzahl. Wenn ich vorn am Gaszug ziehe ist er sofort da. Laß ich los und die Drehzahl geht in den Keller isser aus....supergeile Sache. Ich könnt des Gas höher drehen, dann läuft er zwar aber braucht mehr Sprit. Also steht er erst mal bis Ende vom Monat. Dann is ein Rundumschlag (Leerlaufsteller, Bremsen, Keilriemen, Momo) fällig, damit ich pünktlich für SW und LM mein Baby am Laufen hab. ;-) Wollt doch IRGENDWANN/IRGENDWO mal einen mit Dir trinken....*G*

Nora306XSi
Spätzünder
Das wird schon...

Beitrag von Nora306XSi » Di 06.04.04 11:33

Hast Du Dir den Leerlaufsteller selbst schon mal angeschaut?

Bei meinem war damals diese Feder die da drin ist, abgebrochen - soll ja ziemlich oft vorkommen was man so hört.

Außerdem verdrecken die dazugehörigen Leitungen auch ganz gerne, bei meinem wird das ca 2mal im Jahr alles zerlegt und gereinigt - zahlt sich echt aus.

Bis zu den Treffen wirds schon werden :)

Wenn er bis dahin läuft, können wir ja gleich drauf trinken *g*

306XSiw

re: Das wird schon...

Beitrag von 306XSiw » Di 06.04.04 11:39

>Bis zu den Treffen wirds schon werden :)

>Wenn er bis dahin läuft, können wir ja gleich drauf trinken *g*

Stimmt....das nutzen wir dann aus.....muß noch auf Deiner Seite stöbern und mich für den GB-Entry bedanken....

Antworten