205 (Gti) Turbo

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jörg Sieger

205 (Gti) Turbo

Beitrag von Jörg Sieger » Do 08.04.04 20:13

haben letzes WE nen Polo G40 umgebaut zum Turbo (auf unsrer Hebebühne),.. G-Lader weg, LLK weg, Öl Kühler verbaut, 16V Bremsen reingesetz,.. Heinschel Motorsport Turbo (350 Euro) zu dem neuen Turbo Krümer ( 300€) verbaut diverse Schläuche ersetz und verbaut... HKS Instrumente verbaut Freiprogrmaierbares Steuergerät reingesetz (1300Euro vorprogrmaiert).

Motor:

Zuvor 1.3L G40 (Block)

G60 Lader

kleineres Laderad

und 148ps

JETZ:

1.3L Motor

Heinschel Turbo

170PS

Regelbar zwischen 1.2 bar und 1.7 bar

Meine Frage ich weiss das miraculix mal ´was vorhat mit nem Kompressor (von mercedes)

hat den (Kompressor) schon einmal einen verbaut und wie schauts aus mit dem Steuergerät des 205Gti....

bräuchte doch auf jedenfall nen Krümer + Turbo + Schläuche + Diverse Instrumente +

Haltbarkeit ?????????????

wie schauts damit aus ?

ps. Mein MI16 hat immer noch kein TÜV :-( *derJörgamverzweifelnist*

mfg Jörg

Epiphone79
Stopschildbremser
Land: Deutschland
re: 205 (Gti) Turbo

Beitrag von Epiphone79 » Do 08.04.04 20:53

Wow, die ganze Kohle für schlappe 22 PS mehr?? Heftig.

Gruss

Torsten

>haben letzes WE nen Polo G40 umgebaut zum Turbo (auf unsrer Hebebühne),.. G-Lader weg, LLK weg, Öl Kühler verbaut, 16V Bremsen reingesetz,.. Heinschel Motorsport Turbo (350 Euro) zu dem neuen Turbo Krümer ( 300�) verbaut diverse Schläuche ersetz und verbaut... HKS Instrumente verbaut Freiprogrmaierbares Steuergerät reingesetz (1300Euro vorprogrmaiert).

>Motor:

>Zuvor 1.3L G40 (Block)

>G60 Lader

>kleineres Laderad

>und 148ps

>JETZ:

>1.3L Motor

>Heinschel Turbo

>170PS

>Regelbar zwischen 1.2 bar und 1.7 bar

>Meine Frage ich weiss das miraculix mal ´was vorhat mit nem Kompressor (von mercedes)

>hat den (Kompressor) schon einmal einen verbaut und wie schauts aus mit dem Steuergerät des 205Gti....

>bräuchte doch auf jedenfall nen Krümer + Turbo + Schläuche + Diverse Instrumente +

>Haltbarkeit ?????????????

>wie schauts damit aus ?

>ps. Mein MI16 hat immer noch kein TÜV :-( *derJörgamverzweifelnist*

>mfg Jörg

Schmidti
Händler

Beitrag von Schmidti » Do 08.04.04 21:55

Bin ja mal gespannt wann dem Polo der Vorderbau allein wegfährt. Der normale G40 hat ja schon das Problem das die Dome reißen.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 08.04.04 23:17

es gab turboumbauten, kompressorkits.

alles untergegangen. die xu9ja(z) sind einfach nicht haltbar zu bekommen mit aufladung.

alle haben nach einiger zeit den handel und die umbauten eingestellt.

es gibt vereinzelt leute, die glauben sowas haltbar zu bekommen, ich hab noch keinen gesehen.

dann lieber nen serien-turbo-motor nehmen, der ist auf den lader abgestimmt und hält (hoffentlich)

gruss

obelix

boese16v

Beitrag von boese16v » Fr 09.04.04 09:08

ganz meine Meinung :)

>dann lieber nen serien-turbo-motor nehmen, der ist auf den lader abgestimmt und hält (hoffentlich)

>gruss

>obelix

boese16v

Beitrag von boese16v » Fr 09.04.04 09:11

kuck mal auf www.205gti.com. Da hat jemand einen 16v zum 16v Turbo umgebaut. Aber so wie die das gemacht haben ist das vernünftig gebaut! Aber da siehste dann auch mal den Aufwand...

Aber ich werd mich bald auch mal an einem 1,1L Turbo versuchen, nur so just for fun. Bau mir dann n zusätzliches Steuergerät was Ladedruck regelt, lamda überwacht und Einspritzmenge anpasst.... ist nicht so der Akt....

Gruss

Jan

>haben letzes WE nen Polo G40 umgebaut zum Turbo (auf unsrer Hebebühne),.. G-Lader weg, LLK weg, Öl Kühler verbaut, 16V Bremsen reingesetz,.. Heinschel

Motorsport Turbo (350 Euro) zu dem neuen Turbo Krümer ( 300€) verbaut diverse Schläuche ersetz und verbaut... HKS Instrumente verbaut Freiprogrmaierbares Steuergerät reingesetz (1300Euro vorprogrmaiert).

>Motor:

>Zuvor 1.3L G40 (Block)

>G60 Lader

>kleineres Laderad

>und 148ps

>JETZ:

>1.3L Motor

>Heinschel Turbo

>170PS

>Regelbar zwischen 1.2 bar und 1.7 bar

>Meine Frage ich weiss das miraculix mal ´was vorhat mit nem Kompressor (von mercedes)

>hat den (Kompressor) schon einmal einen verbaut und wie schauts aus mit dem Steuergerät des 205Gti....

>bräuchte doch auf jedenfall nen Krümer + Turbo + Schläuche + Diverse Instrumente +

>Haltbarkeit ?????????????

>wie schauts damit aus ?

>ps. Mein MI16 hat immer noch kein TÜV :-( *derJörgamverzweifelnist*

>mfg Jörg

Antworten