mal ne frage zum lack

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
mal ne frage zum lack

Beitrag von pongi » So 11.04.04 22:10

was ist der unterschied zwischem "normalem" lack und metaliklack? woran erkenne ich ob ein auto das eine oder das andere hat?

matthias

M205

re: mal ne frage zum lack

Beitrag von M205 » So 11.04.04 22:30

hi,

also bei nem normalen Lack hast du keine "effekete", dh. der lack ist zb. einfach "nur" rot (wie meiner). Bei nem Metalliklack sieht man in der Sonne so kleine "punkte" die etwas glänzen. Das war mit sicherheit keine profi hafte erklärung aber ich hoffe du weist was ich mein.

Gruss Michael

>was ist der unterschied zwischem "normalem" lack und metaliklack? woran erkenne ich ob ein auto das eine oder das andere hat?

>matthias

Thomas

Beitrag von Thomas » Mo 12.04.04 13:00

also normaler Lack sieht so aus:

Bild

und Metallic-Lack hat zusätzlich zur normalen Farbe einen kleinen Silberanteil (das sind die "punkte" die du in der sonne siehst....also so Farben wie anthrazit oder silber sind Metallic-Lacke....gibts natürlich nich nur in den beiden Farben :)

Bild

Thomas

Beitrag von Thomas » Mo 12.04.04 13:01

Sorry, für die blöden links...ich dacht html würd Funktioniern...naja kopiert die links einfach in die url-leiste..

bis dann,

THomas

Peugeot106

Beitrag von Peugeot106 » Mo 12.04.04 13:07

Also bei dem zweiten Link bin ich mir nich so sicher, ob das eine metallic lackierung ist, aber der hier hat sicher eine:

http://www.mypeugeot.ch/bilder/106/simon/foto002.jpg

kannst auch mal direkt auf die hauptseite gehn

http://www.mypeugeot.ch/bilder/106/simon/index.html

da kannst du ein paar lacke vergleichen...is ziemlich eindeutig, denk ich

Antworten