Hinterachse Tieferlegen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
blue206

Hinterachse Tieferlegen

Beitrag von blue206 » Do 15.04.04 11:24

Hallo zusammen!

Ich hab meinen 206 zwar schon tiefer, aber mit der Hinterachse bin ich noch nicht so ganz zufrieden! Und bevor ich wieder zum Peugeothändler fahr und nen Haufen Geld ausgeb, wollte ich mal fragen wie schwer es ist diese selber tiefer zu legen!

Bei www.ccfreun.de hab ich ne Anleitung gefunden! Meint ihr ich kann das selbst machen oder is das zu schwer und es besteht die große gefahr etwas kaputt zu machen?

Danke für eure Antworten!

Gruß

blue206

blue206

Na, hat das......

Beitrag von blue206 » Do 15.04.04 12:42

..... noch keiner selbst gemacht? Kann ich mir ja kaum vorstellen :-)

Gruß

blue206

Na, hat das......

Beitrag von blue206 » Do 15.04.04 12:42

..... noch keiner selbst gemacht? Kann ich mir ja kaum vorstellen :-)

Gruß

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: Hinterachse Tieferlegen

Beitrag von Red Runner » Do 15.04.04 13:21

Moin,

nein, von uns hat das noch niemand gemacht. Daher hab ich mir die Anleitung in der Bastelecke auch einfach im Traum ausgedacht und die Bilder selber gemalt ;-)))

So, Spaß beiseite, aber was erwartest Du denn auf diese Frage für eine Antwort? Ja, es ist schwer? oder doch besser Nein, das iss voll easy?

Was ich damit sagen will: Das Tieferlegen der HA ist technisch nicht gerade ein Unding, sondern sogar relativ simpel. Umgekehrt müssen im Fahrwerksbereich aber auch einige Dinge beachtet werden. Gerade hier sitzen Schrauben oft saufest. Wer hier mit billigem Werkzeug oder falsch angesetzter Gewalt rangeht, kann natürlich leicht mal ein Gewinde zur Sau machen oder gar abreißen. Auch sollte man ein wenig auf die Nadellager im Achsrohr achten, wenn man außen die Drehstäbe rauskloppt. Das sind jetzt aber nur Beispiele, die deutlich machen sollen, dass man schon ein gewisses technisches Grundverständnis haben sollte, wenn man was am Auto macht.

Fazit: Das Tieferlegen der HA ist durchaus für einen Laien machbar (bin ja selbst auch einer), aber ein wenig "Gefühl" für die Technik brauchts schon. Ich hab zB gemerkt, dass mein Bruder da noch etwas mehr mitbringt, da er Triebswerktechnik gelernt hat. Hat zwar nix mit Autos zu tun, wohl aber mit verschiedenen Materialien und ähnlichen Problemen.

Greetz

RR

>Hallo zusammen!

>Ich hab meinen 206 zwar schon tiefer, aber mit der Hinterachse bin ich noch nicht so ganz zufrieden! Und bevor ich wieder zum Peugeothändler fahr und nen Haufen Geld ausgeb, wollte ich mal fragen wie schwer es ist diese selber tiefer zu legen!

>Bei www.ccfreun.de hab ich ne Anleitung gefunden! Meint ihr ich kann das selbst machen oder is das zu schwer und es besteht die große gefahr etwas kaputt zu machen?

>

>Danke für eure Antworten!

>Gruß

>

>blue206

blue206

Beitrag von blue206 » Do 15.04.04 13:42

Erstma danke!

Also dass manche Schrauben saufest sitzen das is ja logisch! Muss ja auch was halten! Und von wegen mit billigem Werkzeug dran gehen... Ich hab seit ich am Roller (übrigens auch ein Peugeot!!!) gebastelt hab gleich gescheites Werkzeug gekauft! Denn da hab ich auch härtere Dämpfer reingebaut und dazu auch gescheites Werkzeug verwendet! Ich weiß dass das net unbedingt ein Vergleich ist aber wollt nur damit klarstellen dass ich nicht so blöd bin und mit ALDI-Werkzeug an die Sache rangeh!

Also ich werd dann mal am Samstag da ran gehen!

Wünscht mir glück :-)

Grüße

blue206

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von bmax6 » Do 15.04.04 15:54

>Erstma danke!

>Also dass manche Schrauben saufest sitzen das is ja logisch! Muss ja auch was halten! Und von wegen mit billigem Werkzeug dran gehen... Ich hab seit ich am Roller (übrigens auch ein Peugeot!!!) gebastelt hab gleich gescheites Werkzeug gekauft! Denn da hab ich auch härtere Dämpfer reingebaut und dazu auch gescheites Werkzeug verwendet! Ich weiß dass das net unbedingt ein Vergleich ist aber wollt nur damit klarstellen dass ich nicht so blöd bin und mit ALDI-Werkzeug an die Sache rangeh!

>Also ich werd dann mal am Samstag da ran gehen!

>Wünscht mir glück :-)

>

>Grüße

>blue206

hey ja......nix gegen das gute aldi werkzeug.....man braucht halt nen paar aldi knarren mehr aber ansonsten ist das zeug gut!!

afrob
ATU-Tuner

Beitrag von afrob » Do 15.04.04 20:35

hi

na dann bin ich ja mal gespannt, ob du des hinbekommst. bin bei mir zurzeit auch stark am überlegen, ob ich viel geld ausgeben soll, oder es einfach selber machen soll. kannst dich ja mal melden, ob es gelungen ist.

ich von meiner seite aus wünsch dir viel glück und alle kraft dieser welt.

gruss julian

blue206

Beitrag von blue206 » Do 15.04.04 22:30

>hi

>na dann bin ich ja mal gespannt, ob du des hinbekommst. bin bei mir zurzeit auch stark am überlegen, ob ich viel geld ausgeben soll, oder es einfach selber machen soll. kannst dich ja mal melden, ob es gelungen ist.

>ich von meiner seite aus wünsch dir viel glück und alle kraft dieser welt.

>gruss julian

Da bin ich auch gespannt ob ich das hinbekomm! Seh es nämlich net ein nochmal 100 Euronen oder mehr hinzulegen nur um die scheiß hinterachse tieferlegen zu lassen!

Danke für Deine Unuterstützung! :-)

Ich meld mich dann am Samstag bei dir! Da mach ich mich nämlich dran!

also bis denn..

Gruß

Domme

Antworten