> > little_lion schrieb:
> > Es kann dir dann auch noch passieren, dass ein TÜV-Prüfer bei nem 206 Streß macht, weil das Kennzeichen zu tief ist, aber was solls: fahr zum nächsten, der trägst wahrscheinlich ein.
>
>
> Das ist nem Freund von mir mit seinem Corsa passiert... er hats eingetragen bekommen, aber der Prüfer hat gemeint: Wenn du angehalten wirst und die Bullen messen nach, dann bist du dran

>
> Versteh ich nicht ,dann is doch der TÜV-Prüfer dran, oder? *g*
Nö, stimmt schon, dass eine Eintragung nicht unbedingt bedeutet, dass dann auch alles in Ordnung ist. Wenn etwas illegal ist, ändert auch eine TÜV-Eintragung daran nichts.
Die Sache mit dem Nummernschild ist nur die, dass das beim serienmäßigen 206 eigentlich schon zu tief hängt und daher würde ich mir deswegen in diesem speziellen Fall keine Gedanken deswegen machen; zumal bei den Gutachten der Fahrwerke und Federn nichts drin steht, dass das Nummernschild versetzt werden müsste (zumindest ist mir keins bekannt).
Eine 100%ige Lösung wäre eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen, damit das Nummerschild so tief hängen darf (auch nach der Tieferlegung) oder es eben sonstwo höher anbringen.