Hat jemand ne Anleitung für n MF2 Fuel Injection Controller?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
Hat jemand ne Anleitung für n MF2 Fuel Injection Controller?

Beitrag von boeseMI16 » Mo 26.04.04 16:24

zu finden unter: http://www.aquamist.co.uk/cp/mf2/mf2.html

Das ding mein ich. Hat da jemand ne Anleitung? Will mir mit nem Microcontroller selbst sowas bauen. Will mit Hilfe der Anleitung wissen, was das Gerät wie macht, um das auf das eigene Gerät abzubilden....

Bin immernoch am rumtüddeln wie ich das mit der Einspritzung für meinen neuen 1,9er Turbo machen soll... Bin mir nicht sicher ob nur der Ladedruck ausreicht um die zusätzlichen Düsen anzusteuern. ODer ob man zB. auch Drehzahl braucht etc.

Gruss

Jan

Lieke
Zufrühabschnaller

Nö...

Beitrag von Lieke » Mo 26.04.04 17:25

das net, Aber...

Warst mal bei http://www.diy-efi.org/ ?!?!
Vielleicht bringt Dich das ja ein wenig weiter. Mich hat's da gedanklich nach zwei Seiten rausgehauen... :)) Too much input

Gruß
Lieke

CR205
Zufrühabschnaller

Re: Hat jemand ne Anleitung für n MF2 Fuel Injection Controller?

Beitrag von CR205 » Mo 26.04.04 18:27

> boeseMI16 schrieb:
Bin mir nicht sicher ob nur der Ladedruck ausreicht um die zusätzlichen Düsen anzusteuern. ODer ob man zB. auch Drehzahl braucht etc.

Moin!
Ich denke Du brauchst beides, Ladedruck (Absolutdruck) und Drehzahl. Oder ein Signal von einem Luftmassenmesser. Denn allein nur der Ladedruck gibt keine Auskunft über die aktuell strömende Luftmenge. z.B. 0,8 bar bei 3000 RPM oder 0,8bar bei 5000RPM geben ja sehr deutliche unterschiedliche Luftmengen, die dein Motor so reingedrückt bekommt.
....sowas baust Du eben mal mit nem Microdingsbumskontroller. *staun*
Wenn jemand solche Tüfteleien macht, finde ich das echt bewundernswert...mit all dieser Elektronik.

Bye, Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93

Antworten