KFZ Elektrik schuld?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Waldfee106
Admine
Land: Deutschland

KFZ Elektrik schuld?

Beitrag von Waldfee106 » Do 29.04.04 20:23

Hi!

Also ich glaub, an meinem Auto stimmt was nicht ... :mad:

Dass meine Uhr rennt wie irre - dürften vielleicht noch einige im Hinterkopf haben ...

Das größere Problem is folgendes:

Meine Alarmanlage (kings gun KG 300) steigt nach gewisser Zeit immer aus ...
* gekauft hab ich die im September ... erstes Problem Anfang November dann - null Reaktion auf FB beim Versuch, Auto zu öffnen .. Auto blinkte dann und Vollalarm folgte, der nicht mehr ausstellbar war. Zurückgeschickt - Garantietausch ....
* Im April dann das selbe Spiel ... Null Reaktion mit anschließendem Vollalarm - der von nix kommt. (Man steht vorm Auto - wills aufmachen und die FB reagiert nicht ... dann plötzlich Alarm und der is permanent bis man das Ding still legt). Nun isse wieder weg - morgen kann ich den nächsten Garantietausch von der Post holen.

Wenn ich die nun anstöpsel ... ich hab das Gefühl, dass die es auch net lang macht. Ein paar Monate wieder vielleicht. Stimmt was mit der KFZ Elektrik nicht??? Schadet die etwa der Alarmanlagen - Software oder was auch immer das Ding dazu bringt, sich verwirrt zu zeigen und auf stur zu schalten??? Bild

Ist echt Kacke, wenn man immer mit Angst ans Auto heranttritt, wenn man fahren will ... weil man nie weiß, plärrt das Ding gleich los? :roll:

Vielleicht hat jemand Ahnung von KFZ Elektrik? Was kann man durchmessen, um zu sehen, ob die Spannung ok ist? Oder sowas *g*

Ordnungsgemäß eingebaut isse jedenfalls, die Alarmi :!:

Wäre über Hilfe dankbar!!

Viele Grüße,
*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

M205

Beitrag von M205 » Do 29.04.04 20:36

Hi,
King's Gun das sind doch die Alramanlagen von ebay, oder? Ich könnte mir vorstellen das es nix mit der KFZ-elektronik, sondern eher mit der nicht all zu guten Qualität der Alarmanlage zu tun hat (mal ganz vorsichtig ausgedrückt ;) ). Ich hab in meinem 205er ne Carguard drin und bis jetzt keine probleme (ich hoff mal das es auch so bleibt). Wenn du die jetzt schon 2 mal umgetauscht hast und diese Fehlfunktion immer wieder auftritt kannst du laut aktuellem gesetz dein geld vom verkäufer zurückforden und dir ne gute und vorallem zuverlässige alramanlage zulegen. Dann kannst du auch wieder völlig entspannt dein auto aufschliessen!:lol:

Gruss Michael

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Re: KFZ Elektrik schuld?

Beitrag von InformatiX » Do 29.04.04 20:39

Moin Moin,

> Vielleicht hat jemand Ahnung von KFZ Elektrik? Was kann man durchmessen, um zu sehen, ob die Spannung ok ist? Oder sowas *g*

Hmmm. seeehr schwierig sowas... Im Prinzip müsste man sich mitm Multimeter bewaffnen und die alarmi mal durchmessen.. kommen im ruhephase 12v an.. was passiert an den kontakten bei tür-auf tür-zu, alarm-an, alarm-aus... etc.. um da zu kontrollieren ob die Spannungsversorgung passt..
sofern es ein Masse-/ Stromproblem ist.. *seufz* sowas ist leider nur seehr schwer rauzbekommen....

>
> Ordnungsgemäß eingebaut isse jedenfalls, die Alarmi :!:

lassen wir das mal so hingestellt, evtl ist auch einer der sensoren nicht so in ordnung, daß der irgendwann "überschnappt" bzw nen defekt hat...

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 29.04.04 20:40

@M205: Das heißt, wenn sie wieder aussteigt - dann kann ich mein Geld zurückfordern? :D

Welche gesetzliche Grundlage ist das denn? Weißt Du das auch? *g*

Danke für den Tip :)

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

M205

Beitrag von M205 » Do 29.04.04 21:04

> Waldfee106 schrieb:
>
> @M205: Das heißt, wenn sie wieder aussteigt - dann kann ich mein Geld zurückfordern? :D
>
> Welche gesetzliche Grundlage ist das denn? Weißt Du das auch? *g*
>
> Danke für den Tip :)
>
> *waldfee*

Hi,
als gesetzliche Grundlage gilt für Privatleute immer das BGB. ABER, das gilt nur wenn der Verkäufer ein Händler ist! Eine Privatperson muss dir ja auch keine Garantie geben. Wenn das Teil von ebay ist kann man wohl eher nur auf einen kulanten verkäufer hoffen, da es wohl keinen sinn macht wegen 70-80€ (das wird sie wohl gekostet habe, oder?) einen Rechtsstreit (sprich eine Klage) gegen den verkäufer zu erheben.

Gruss Michael

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 29.04.04 21:11

Naja ich kanns max. im Guten versuchen .. aber das bringt bei dem Händler nix, weiß ich jetzt schon ... was solls. Aus Erfahrung lernt man ... ich hab mich damals auf nen Tip verlassen, die sei ok ... nun weiß ich - sowas nicht bei ebay kaufen :)
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

M205

Beitrag von M205 » Do 29.04.04 21:19

naja,
dann wünsch ich dir trotzdem mal viel erfolg.

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 29.04.04 21:25

:D Dankeschön!! *knicksmach*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Silverlion
Lenkradbeißer
Beitrag von Silverlion » Do 29.04.04 21:45

Ahoi ;)

Also ich hatte auch mal lange nsch einem fehler in einer baugleichen anlage gesucht. Damals war die zeituhr dafür schuld (magnetfelder/störungen des Stg) naja, ist halt net so einfach sowas zu finden. Würde aber bei einer zubehöanlage imma das bessere (teuere) empfehlen ;)

MfG
Kai
CeeeYaaaa @ http://www.205mi16.de
*-->Breitbau fertig 2005!<--*
Rockzzz on! Bild
Kai (Kai@205mi16.de)

Antworten