Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
maximilian
Beitrag
von maximilian » Do 29.04.04 23:20
... hab mein weisses schiff schon richtig liebgewonnen, da schmerzt so ein tropfenweiser dieselverlust natürlich

mit wieviel euros muss man denn bei so einer pumpe neu denn rechnen? ... die antwort hast du mir wohl schon im vorhinein gegeben das im citroen xm der gleiche motor verbaut worden ist...würde auch eine pumpe aus einem 2,5 l diesel reinpassen?
lg max
-
Pino_X05
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von Pino_X05 » Fr 30.04.04 10:41
also ich habe gestern bei ebay eine für den 1.9 Liter Diesel gesehn, für 139,- Sofortkauf, ich schätze du bist mit maximal 200-250 EURO dabei, aber ich denke das ist es wert, oder ?
ich meine, solange es nicht in strömen fließt und keine große Urlaubsreise ansteht, kannst du ja in ruhe suchen...
-
berral6
Beitrag
von berral6 » Fr 30.04.04 14:32
Wenn dein Diesel nur Tropfenweise Kraftstoff verliert dann schau doch mal nach ob nicht nur ein Gummistopfen von der Überlauf oder Rücklaufleitung porös ist. Diese sitzen an der Dieselpumpe.Hatte ich auch mal an meinen Diesel. Der war auch am Tropfen und roch nach Diesel. Das Austauschen dieser Stopfen hatt mir nichts gekostet. War Service vom freundlichen Peugeothändler
-
maximilian
Beitrag
von maximilian » Fr 30.04.04 19:03
danke ... hoff auch mal stark das es nur was leitungsmäßiges ist ... muss mal unters auto, von oben is da garnix zu erkennen ...
zuversichtlicher dinge, max
-
Berral6
Beitrag
von Berral6 » Fr 30.04.04 20:38
Meist ist es nur eine Kleinigkeit

bin auch richtig zufrieden mit dem Panzer. Trotz der Laufleistung von ca 215.000 Km (laut Tacho aber nur 194.000 der Tacho will ja nicht immer

) läuft der echt ruhig und springt sauber an. Der 605 als Diesel ist super. Der 3 liter den ich vorher hatte war auch klasse. Die beiden haben nicht nie in Stich gelassen. Trotz hoher Laufleistung. Von wegen Peugeot und nicht zuverlässig. Da habe ich mit VW ganz andere erfahrung gemacht. Irgendwas war immer kaputt und die Heizung ging nie :twisted: